Ich habe auch nochmal bei den älteren Kollegen und OAs nachgefragt, von denen konnte sich keiner an eine irgendwie geartete Komplikation eines Bruchspalts erinnern.
Und natürlich kommen Patienten zurück, weil die Fraktur sekundär disloziert ist (nicht selten ist der Pat initial trotz Empfehlung zur OP dagegen und wünscht zunächst den konservativen Behandlungsversuch), aber das ist tatsächlich eher selten. Ich wüßte nicht, wieso man zB eine A1 Fraktur unbedingt operieren muß, wenn's nach Reposition gut steht...