teaser bild
Seite 20 von 72 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir machen auch Tutorschienen. Allerdings rutschen die häufig runter und scheuern dann irgendwo, daher finde ich die industriell gefertigten Mecronschienen eigentlich besser. Die muss man auch nicht mit einer elastischen Binde anwickeln, sondern kann sie einfach mit Klettverschluss befestigen - auch über der Kleidung.

    @Bille: ich hab den Eindruck, ihr punktiert recht viel. Wir punktieren eigentlich fast gar nicht! Nur, wenn es wirklich ein extrem dicker Erguss ist und man sich eine Schmerzlinderung für den Patienten erhofft. Oder aus diagnostischen Gründen um zu gucken, ob da Eiter drin ist.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #97
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    .....
    Geändert von sodbrennen (29.03.2010 um 19:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #98
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wir machen auch Tutorschienen. Allerdings rutschen die häufig runter und scheuern dann irgendwo, daher finde ich die industriell gefertigten Mecronschienen eigentlich besser. Die muss man auch nicht mit einer elastischen Binde anwickeln, sondern kann sie einfach mit Klettverschluss befestigen - auch über der Kleidung.

    @Bille: ich hab den Eindruck, ihr punktiert recht viel. Wir punktieren eigentlich fast gar nicht! Nur, wenn es wirklich ein extrem dicker Erguss ist und man sich eine Schmerzlinderung für den Patienten erhofft. Oder aus diagnostischen Gründen um zu gucken, ob da Eiter drin ist.
    keine angst. wir punktieren nicht viel. auch nur bei schmerzhaften ergüssen und bei relevanz (fettaugen auf blut vs. keine fettaugen vs. eiter). aus reiner "nadelgeilheit" wird selbst von mir keine punktion gemacht. allerdings gilt auch hier: wers kann&mag, steckt schon eher mal ne nadel rein..

    die tutorschienen, die wir machen werden mit einem wattevlies (Cellona(R)) versehen und an den seiten hoch genug gezogen, so dass diese echt prima passen..

    anderes thema:

    gehaltene aufnahmen ulnares seitenband D1. macht die wer???

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #99
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090


    Manuell unter BV. (Aber das weißt du ja)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #100
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    (ich hasse das, deswegen erhoffe ich mir seeeehr viele: OOOOH SEID IHR RÜCKSTÄNDIG-beiträge naja es machen bei uns nur 2 kollegen und dazu ich leider auch..)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook