teaser bild
Seite 44 von 72 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay ... Danke dir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Ich habe wiedermal eine sehr theoretische Frage, die unter Umständen nicht zu beantworten ist, dennoch stelle ich sie mal. Es geht um das Fach Orthopädie.

    Wenn man Professor an der Uni werden möchte, ist eine Uni-Karriere unumgänglich. Wenn ich mich niederlassen möchte, dann sollte der Fokus auf der konservativer Orthopädie legen (Ausnahme man möchte als Belegarzt irgendwo operieren). Diese Wege sind klar.

    Nun die Frage wie es bei einem anderen Weg aussieht: Wie gelangt man am besten in "Privatkliniken"? Ich meine ein typisches Modell a la: Morgens operieren, Nachmittags Sprechstunde, Physio direkt im Haus, viele ambulante Operationen plus eine im Umfang ausreichend große Station. Gehe ich dafür auch den "universitären Weg" nehme dafür aber weniger eigene Operationen in Kauf, gehe ich einen gemischten Weg oder ist die Uni gar nicht nötig? Sollte ich im Common Trunk auf eine umfassende intensivmedizinische Ausbildung inkl. Allgemeinchirurgie achten oder möglichst komplettt die Ortho / UCH Schiene fahren?

    Wie minutiös sollte / muss dieser Weg geplant werden? Oder ist das sowieso alles hinfällig, weil es sowieso nur drauf ankommt mit wie vielen Euronen ich mich später in so'ne Klinik einkaufe?

    Fragen über Fragen. Danke für Eure Erfahrungen.
    Geändert von god0t (09.02.2012 um 22:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    @godot: Ich glaube viele Wege führen nach Rom.
    Und ich verstehe Deine Frage vielleicht nicht ganz - sind das für dich zwei Wege oder einer? Ich glaube man kann entweder nur Uni-Prof werden oder eben der Weg in eine Niederlassung mit OP Zentrum (wenn Du das mit Privatklinik meinst). Es wird immer Leute von außerhalb geben, die sich dort hineinkaufen/wechseln und es wird den Altassistenten geben, der über die Oberarztschiene dann Chefarzt wird.
    Was möchtest Du denn in so einer Privatklinik werden? Chef = Praxisteilhaber oder Angestellter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Blauer Engel Beitrag anzeigen
    @godot: Ich glaube viele Wege führen nach Rom.
    Und ich verstehe Deine Frage vielleicht nicht ganz - sind das für dich zwei Wege oder einer? Ich glaube man kann entweder nur Uni-Prof werden oder eben der Weg in eine Niederlassung mit OP Zentrum (wenn Du das mit Privatklinik meinst). Es wird immer Leute von außerhalb geben, die sich dort hineinkaufen/wechseln und es wird den Altassistenten geben, der über die Oberarztschiene dann Chefarzt wird.
    Was möchtest Du denn in so einer Privatklinik werden? Chef = Praxisteilhaber oder Angestellter?
    Gute Frage. Chef klingt immer so utopisch. Es gibt ja verschiedene Arten von Privatkliniken. Es gibt die, bei denen man sich einkauft und Praxisteilhaber wird. Als Zweites gibt es die, bei denen man als Angestellter gelistet ist und deren System dem der Uniklinik / kommunalen Krankenhäusern ähnelt (Assistent, OA, CA). Von möglichen Umsatzbeteiligungsregelungen habe ich natürlich keine Ahnung. Ich präferiere eher das zweite Modell, weil es ein bisschen mehr Richtung Team geht und ich das nicht ganz aufgeben möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt vielleicht bescheuert, aber gerade bei Privatkliniken achtet das Klientel doch sehr auf Titel. Ein PD sollte da schon drin sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook