teaser bild
Seite 48 von 72 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. DGOU und DGOOC (bzw. DGU): Ich weiß, dass DGOOC und DGU Töchter der DGOU sind, aber macht es einen Unterschied, ob ich Mitglied in der DGOU oder DGOOC bin?

    2. Sonokurs Bewegungsapparat: Hat hier jemand Empfehlungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Also es macht schon in gewissem Maße etwas aus ob du Mitglied der DGU oder DGOOC bist - zwar nicht für die Mitgliedschaft im Dachverband DGOU, denn da bist du bei beiden automatisch mit drin - eher bei den Fortbildungen die dir angeboten werden und der möglichen Mitgliedschaft in Arbeitskreisen zu bestimmten Fachspezifischen Themata. Die DGU ist da m.E. besser aufgestellt und kümmert sich etwas mehr um junge Mitglieder. Ist halt die Frage, worauf du im Laufe der Ausbildung gerne einen Schwerpunkt setzen magst ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Also es macht schon in gewissem Maße etwas aus ob du Mitglied der DGU oder DGOOC bist - zwar nicht für die Mitgliedschaft im Dachverband DGOU, denn da bist du bei beiden automatisch mit drin - eher bei den Fortbildungen die dir angeboten werden und der möglichen Mitgliedschaft in Arbeitskreisen zu bestimmten Fachspezifischen Themata. Die DGU ist da m.E. besser aufgestellt und kümmert sich etwas mehr um junge Mitglieder. Ist halt die Frage, worauf du im Laufe der Ausbildung gerne einen Schwerpunkt setzen magst ...
    Danke Garfield. Ich habe meine Frage anscheinend nicht deutlich genug formuliert: Der Unterschied zwischen DGU und DGOOC ist mir schon bewusst, allerdings nicht der Unterschied einer Mitgliedschaft im Dachverband DGOU im Vergleich zu seinen Töchtern. Werde ich im Dachverband sowohl über Themen der DGU als auch DGOOC informiert? Warum sollte ich eine Mitgliedschaft in den Töcherverbänden (DGOOC wenn es Richtung Orthopädie gehen soll bzw. DGU wenn die Tendenz Richtung Unfallchirurgie geht) einer Mitgliedschaft im Dachverband (DGOU) vorziehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von god0t Beitrag anzeigen

    2. Sonokurs Bewegungsapparat: Hat hier jemand Empfehlungen?
    Ich hab den in Gießen gemacht und war ganz zufrieden. Der wird von einer Praxis ausgerichtet, die Gruppen waren angenehm klein. Weiterer Pluspunkt war, dass eins der Geräte, mit denen wir geübt haben, genau das gleiche wie das in meiner Klinik ist. Den ganzen Kurs (3 Stück) würde ich nur machen, wenn ich selber eine Praxis hätte oder anstreben würde, aber der Grundkurs lohnt sich meiner Meinung nach schon. Ich schalle eigentlich sehr wenig in der Klinik, aber manchmal eben doch und da bin ich froh, dass ich weiß, wo ich den Schallkopf ansetzen muss und was genau ich da sehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich hab den in Gießen gemacht und war ganz zufrieden. Der wird von einer Praxis ausgerichtet, die Gruppen waren angenehm klein. Weiterer Pluspunkt war, dass eins der Geräte, mit denen wir geübt haben, genau das gleiche wie das in meiner Klinik ist. Den ganzen Kurs (3 Stück) würde ich nur machen, wenn ich selber eine Praxis hätte oder anstreben würde, aber der Grundkurs lohnt sich meiner Meinung nach schon. Ich schalle eigentlich sehr wenig in der Klinik, aber manchmal eben doch und da bin ich froh, dass ich weiß, wo ich den Schallkopf ansetzen muss und was genau ich da sehe
    Und genau aus diesem Grund möchte ich den Grundkurs auch besuchen. Geschallt wird insgesamt wenig, aber wenn die Zeit es erlaubt, kann man das durchaus mal machen. Hast Du zu dem Grundkurs in Gießen zufällig einen Link?

    Und dann noch die Frage: Hat jemand noch sonstige Kurse, die man empfehlen kann? zB Kinesio-Taping etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook