teaser bild
Seite 49 von 72 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




  2. #242
    Arbeitstier
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Hallo,
    eine Frage an die Unfallchirurgen hier und zum Thema: Eingriffsdokumentation für das Logbuch.
    Wie macht ihr das und was alles genau dokumentiert ihr? Ich bin jetzt ein paar Monate dabei und habe auch die WB Ordnung gelesen. Aber bislang drucke ich mir vor allem meine eigenen OP Berichte aus. Aber sonst? Habe z.Bsp. schon ein paar Gelenkpunktionen gemacht aber die alle nicht mit Datum und Patient vermerkt.
    Was muss ich eigentlich alles notieren? Patient mit Geburtsdatum und Eingriffsdatum?
    Notiert ihr auch 1.Assistenzen bei ner TEP, ner ASK?
    Vielen Dank.



  3. #243
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    An die Orthopäden unter euch. Bin leidenschaftliche Skaterin, habe es nun dummerweise etwas übertrieben und meine Sehne vom M. tibialis post etwas überlastet, sodass sie nach kurzer Zeit schmerzt, wenn ich in meinen Skates fahre. Wenn ich aus den Schuhen draußen bin, habe ich keine Probleme auch Laufen und Biken geht super. Ich bräuchte jetzt blos einen Rat, wie man die Sehne jetzt wieder fitt bekommt, will in 7 Tagen Wettkampf fahren.



  4. #244
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Also wenn du die Sehne überlastet hast solltest du ihr durchaus auch mal ne Pause gönnen. Kein Wettkampf ist so wichtig, als dass die Gesundheit darunter leiden sollte. Die Entzündung wird evtl auf NSAID reagieren - welche du aber nicht wie Bonbons konsumieren solltest und wenn möglich mit einem Magenschutz kombinieren solltest. Entzündungen machen Sehnen anfälliger für degenerative Veränderungen - also ruhig mal ne ruhige Kugel schieben und den Wettkampf ausfallen lassen.



  5. #245
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja ich weiß (muss auch ehrlich gestehen, ich wollte es nur noch einmal von jemanden anderen hören) Werd auch nicht starten, obwohl ich mich das ganze Jahr drauf gefreut habe.



MEDI-LEARN bei Facebook