teaser bild
Seite 50 von 72 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wird wohl das Vernünftigste sein - auch wenn ich weiss wie fies das einen Sportler trifft "aussetzen" zu müssen - aber lass dir gesagt sein, es gibt noch viele andere Wettkämpfe in denen du dich beweisen kannst. Also Kopf hoch und regenerier dich - dann hast du in zukünftigen Wettkämpfen vermutlich weniger Probleme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Blauer Engel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine Frage an die Unfallchirurgen hier und zum Thema: Eingriffsdokumentation für das Logbuch.
    Wie macht ihr das und was alles genau dokumentiert ihr? Ich bin jetzt ein paar Monate dabei und habe auch die WB Ordnung gelesen. Aber bislang drucke ich mir vor allem meine eigenen OP Berichte aus. Aber sonst? Habe z.Bsp. schon ein paar Gelenkpunktionen gemacht aber die alle nicht mit Datum und Patient vermerkt.
    Eigentlich müsstest du dir wirklich immer Datum und Name des Patienten aufschreiben. Aber man müsste ja z.B. auch jede Wundversorgung dokumentieren! Ich hab einfach im Katalog ne geschätzte Zahl angegeben (ob man jetzt 300 oder 3000 Wundversorgungen gemacht hat ist ja auch egal, wenn man eh nur 50 braucht oder wieviel das ist) und mein Chef hat das so unterschrieben. Selbst ZVKs hab ich geschätzt, weil ich nicht alle dokumentiert habe. Mein Chef hats abgesegnet.

    Zitat Zitat von Blauer Engel Beitrag anzeigen
    Was muss ich eigentlich alles notieren? Patient mit Geburtsdatum und Eingriffsdatum?
    Notiert ihr auch 1.Assistenzen bei ner TEP, ner ASK?
    Vielen Dank.
    Für den Katalog zählt am Ende nur die Zahl der Eingriffe. Wegen Datenschutz dürfen da auf keinen Fall Namen oder Geburtsdaten zu sehen sein! 1. Assistenz ist nur bei Eingriffen am Becken und an der Wirbelsäule für den Katalog erforderlich. Jedenfalls ist das in Hessen so.

    Ach ja, ich drucke mir jeden meiner eigenen OP Berichte aus und sammel die in einem Ordner. Später muss man ja die Eingriffe sortieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Kann jemand ein gutes Nachschlagewerk für die Notfallambulanz (unfallchirurgisch und viszeralchirurgisch) empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Checkliste Chirurgie von Thieme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2011
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Checkliste Chirurgie von Thieme
    kann ich leider garnicht empfehlen. Find das ganz gut: "Günter H. Willital Alfred Holzgreve

    Definitive chirurgische Erstversorgung" einfach mal bei googlebooks schaun, wird aber leider nicht mehr aktualisiert.

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook