teaser bild
Seite 51 von 72 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @roger : ich fand sie für die kurze Auffrischung nicht schlecht ... vor allem da im unfallchirurgischen Bereich doch oft genug die Kriterien für die op. Therapie dargestellt werden. Es ist kein Lehrbuch sondern eine Checkliste - gelernt haben sollte man die Krankheitsbilder schonmal vorher



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von god0t Beitrag anzeigen
    Kann jemand ein gutes Nachschlagewerk für die Notfallambulanz (unfallchirurgisch und viszeralchirurgisch) empfehlen?
    Für die Kitteltasche oder für zuhause? Meiner Meinung nach sind Kitteltaschenbücher fast überflüssig. Das meiste lernt man durch Erfahrung. Und wenn dann doch mal was kommt, was den Horizont übersteigt, sollte man einen Facharzt fragen, statt da nach kurzem Nachlesen im Buch herumzuexperimentieren.
    OK, ich gebs zu, bei uns in der ZNA steht eine alte Ausgabe vom Rüter rum, in der ich auch schonmal nachschlage, wenn etwas Seltenes oder Neues kommt. Aber das ersetzt nicht den Oberarzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Für die Kitteltasche oder für zuhause? Meiner Meinung nach sind Kitteltaschenbücher fast überflüssig. Das meiste lernt man durch Erfahrung. Und wenn dann doch mal was kommt, was den Horizont übersteigt, sollte man einen Facharzt fragen, statt da nach kurzem Nachlesen im Buch herumzuexperimentieren.
    OK, ich gebs zu, bei uns in der ZNA steht eine alte Ausgabe vom Rüter rum, in der ich auch schonmal nachschlage, wenn etwas Seltenes oder Neues kommt. Aber das ersetzt nicht den Oberarzt.
    Gerne ein Buch für daheim. Es geht mir nicht darum im Dienst mal "eben" nachzuschlagen, sondern sich die wichtigsten Krankheitsbilder und Notfälle anzutrainieren, um dann im Ernstfall reagieren zu können. Sicherlich spielt die Erfahrungen die größte Rolle, aber ich würde gerne - gerade zu Beginn - ein wenig unterstützend tätig werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ach, du meinst so richtige NOTfälle? Hm... da gibt's ein Buch, das heißt Schockraum Management *glaub*
    Ich habs im Regal stehen, aber weiter als bis Kapitel 2 oder so bin ich nie gekommen

    Ich sollte es mal lesen. Hilft bestimmt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ach, du meinst so richtige NOTfälle? Hm... da gibt's ein Buch, das heißt Schockraum Management *glaub*
    Ich habs im Regal stehen, aber weiter als bis Kapitel 2 oder so bin ich nie gekommen

    Ich sollte es mal lesen. Hilft bestimmt.
    Hier geht es aber immer mächtig ins Detail. Mir geht es um die Ambulanz. Behandlungspfade von alltäglichen Sachen wie Sprunggelenksdistorsion bis zum Flow-Chart bei akutem Ileus.. Einfach eine Übersicht der Dinge, die einem häufiger (oder weniger häufig) in der Ambulanz begegnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook