teaser bild
Seite 57 von 72 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Für neu aufgetretene Anisokorien ist das richtig.
    Man darf aber nicht vergessen, dass bis zu 20% der Bevölkerung physiologischerweise eine Anisokorie aufweist.
    Ist die Anisokorie im Hellen = Dunklen ausgeprägt und wechselt weder die Seite, noch das Ausmass, liegt am ehesten eine physiologische Anisokorie vor.
    Ich frage ja die Leute deswegen immer, ob ihnen das schonmal aufgefallen ist. Aber die wenigsten Leute sagen dann "ja"

    Oh, hier hab ich was gefunden
    http://books.google.de/books?id=mtLr...okorie&f=false



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Warum ein CT und kein cMRT, ggf. eine MR-Angio? Dürfte vom Strahlenschutz her deutlich günstiger sein, und das CT hat meines Wissens nur Vorteile bei der Detektion einer frischen Blutung, aber nicht wenn die Leute schon tagelang Beschwerden haben.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bieten denn so viele Häuser 24/7 ein MRT? Und wie sieht das mit den Kosten aus? So weit ich meine zu wissen ( ) ist ein MRT doch viel teurer als ein CT.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Eben. Noooootfallmäßig ein MRT Freitag abend, wenn die Leute seit 10 Tagen Beschwerden haben? Na klaaaaaar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    So weit ich meine zu wissen ( ) ist ein MRT doch viel teurer als ein CT.
    Sowohl in Anschaffung, als auch in Unterhalt. Andererseits scheint es sich auch zu rechnen: Es gibt ganze radiologen Praxen (in größeren Städten), die vom CT bis zum MRT alles im Haus haben. Und solche Geräte bezahlen sich nicht mal eben so ab
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook