teaser bild
Seite 62 von 72 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, jede Klinik, die regelmäßig Schulterarthroskopien macht, dürfte genügen. Alles kein Hexenwerk.



  2. #307
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    498
    Jo, eine entsprechende habe ich mir schon gesucht. Hätte ja sein können, das jemand irgendwo besonders gute Erfahrungen gemacht hat (nicht zwingend [nur] was die OP-Qualität angeht, sondern das "Gesamtpaket"). Aber danke!



  3. #308
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Mal ne Frage bezüglich Gutachten. Füllt ihr beim Messbogen für Extremitäten (z.B. für ein Rentengutachten von der BG) wirklich immer ALLES aus?? Hatte neulich nen Patienten mit Z.n. Schenkelhalsfraktur. Da hab ich halt Bewegungsumfang vom Knie und Fuß nicht gemessen . Hab das dann vom OA zurück ins Fach bekommen mit dem Vermerk "nicht akzeptabel". Jetzt darf ich den Patienten nochmal einbestellen und nachmessen

    Ach ja: hasst hier noch jemand dieses Gutachtendreck so sehr wie ich? Ich lass den Kram immer so lange unbearbeitet in meinem Fach liegen, bis die zweite Mahnung kommt



  4. #309
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Also ich hab ja während meiner Famulatur in einer Unfallklinik die Untersuchungen für die Gutachten meist vorher schonmal gemacht ( kurz nochmal von der Kollegin/dem Kollegen nachuntersucht ) und da hieß es , dass die Bögen komplett ausgefüllt werden müssten, weil die BG sonst sehr schnell moniert und das ein vermeidbarer Ablehnungsgrund wäre.



  5. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Ich untersuche auch immer komplett. Finde es aber auch nicht sonderlich zeitaufwendig. Hüfte, Knie, OSG und USG einmal bewegt, fertig. Dann nehme ich mein Messband und messe alle geforderten Sachen schnell durch. Das geht doch ratz fatz.



MEDI-LEARN bei Facebook