teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welches Fach möchtest du denn machen. Es stimmt schon das man für ziemlich jedes Fach eine internistische Basis braucht die man sich aber auch bei der Arbeit im gewünschten Fach aneignen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    wollen und müssen...

    Ich habs mir ja nicht ausgedacht.
    Wobe Innere eh noch das ist was ich vollkommen einsehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *kopfschüttel* In Österreich muss man, bei uns kann man zwar, bekommts aber nicht angerechnet... das soll mal einer verstehen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich glaub 6 Monate für Innere ist echt was wenig, in einem Jahr kriegt man echt einen besseren Überblick. Wobei du in der Zeit auf ner allgemeininternistischen STation/Abteilung sicher einiges Lernen kannst. Dienste werden nicht das große Problem sein. Bei uns damals musste man schon nach ca. 6 Wochen.
    Hab damals nur 6 Monate Chirurgie gemacht- allerdings in der Ambulanz und im wesentlichen ohne die großen OPs- also eher den Kleinkram wie Lipome und Emmertplastiken. War schon ok, da ich die großen OPs nicht gebraucht hab. Aber für die kleinen Sachen war´s ein bischen wenig- auch weil genau in der Zeit bestimmte Patienten nicht allzu häufig waren. Emmertplastiken mach ich inzwischen selber wenn´s sein muss (überlass das aber lieber den Fachleuten) an Atherome und Lipome trau ich mich immer noch nicht ran.
    Für einen gewissen Einblick reichen 6 Monate schon, aber man muss schon Abstriche machen.

    Innere waren 15 Monate- allerdings waren keine Funktionsdiagnostik, Sonos oder invasivere Sachen dabei. Lag aber an der Abteilung. War zwar ne Infektionsstation, aber ansonsten nicht so spezialisiert wie Onko oder so, von dem her hab ich nen ganz guten ÜBerblick über die großen Krankheitsbilder bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Innere verstehe ich ja noch, wäre vielleicht für jedes Fach nicht ganz doof, aber warum bitte Unfallchirurgie? Nähen lernt man bei uns auch, und mal ganz ehrlich, wenn man mal Blepharoplastiken von den Plastikern gesehen hat, gruselt es einen ganz dolle, was soll man dann bei denen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook