teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 11 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ATHENA:
    Kommt darauf an:
    Wenn du an die Uni willst oder an ein großes Haus, die Forschung machen, dann sind Zusatzsachen immer gut, denn bei entsprechender Nachfrage müssen sie irgendwie selektionieren. An anderen Häusern und in manchen Fächern (die Großen), wo es sowieso einen Mangel gibt, ist es egal...
    Die Frage ist mehr, was willst du für DICH und deine Zukunft???
    Eine wissenschaftliche Karriere
    oder eine klinische Karriere
    Stadt vs Land??
    Du solltest nach deinem Ambitionen die Stelle aussuchen und ned umgekehrt. Was haben die, machen die was, was ich möchte?

    Wenn du in einem Haus vorsprichst, wo Forschung, Zusatzausbildung nicht wichtig ist für die Stelle, dann wird man es auch nicht beachten. Fragt sich nur, was willst du?
    Ich habe kürzlich an einem Haus die Erfahrung gemacht, wo mir der CA sagte, "Doktorarbeit = Doktorarbeit, egal wie aufwendig die war,Titel bekommen dadruch alle und nur das ist wichtig". Der hat auch keine Forschung mehr gemacht. Ist sein gutes Recht, aber ich weigere mich, meine Dr Arbeit mit anderen (nicht alle, klar, aber es gibt sie), in einen Topf zu werfen, da ich eine prosektive, klinische, selbst organisierte Studie gemacht habe und das im Aufwand zB nicht mit einer retrospetiven Arbeit zu vergleichen ist.
    Auch war ich viel im Ausland ect.
    Aber ich passe dann auch nur zu einem chief, der auf sowas steht, ein reiner Kliniker passt da nicht.
    Somit solltest du dir die Stelle suchen, nicht, welche Ansprüche stellen die an mich, sondern, WAS will ich in MEINER Zukunft und wo finde ich das.
    Geändert von Sabbel (01.11.2009 um 14:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook