teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Die Schweinegrippe-Impfung

Teilnehmer
150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde mich nicht impfen lassen.

    45 30,00%
  • Ich werde mich noch impfen lassen.

    33 22,00%
  • Ich habe mich impfen lassen.

    19 12,67%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte ab.

    53 35,33%
Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 195
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    @daisy - was war denn das damals? oute mich mal als unwissend....

    - und gibt es denn schon gehäuft gbs in den ländern wo schon seit einiger zeit gegen die schweinegrippe geimpft wird? hab da noch nichts mitbekommen...
    naja, gbs kann ja auch andere gründe haben - ich will trotzdem keins, hab zu viele schwere verläufe gesehen...
    und bzgl impfung bin ich auch seeehr unschlüssig noch (hab mich aber auch noch nie gegen grippe impfen lassen...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von cKone Beitrag anzeigen
    @Hoppla-Daisy
    sowas macht man nicht als Mediziner

    Da muss ich Daisy jetzt aber mal in Schutz nehmen, ich kenne mehr Mediziner, die sich nicht impfen lassen, als solche, die sich impfen lassen.

    (Im Prinzip gar keiner.... *Haare rauf* das gibt mir jetzt doch zu denken )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    was war denn das damals? oute mich mal als unwissend....
    Zu der Geschichte aus den 70er Jahren habe ich beim kurzen Googlen mal das rausgesucht. Unter dem Abschnitt "Die „Schweinegrippe“ von 1976" ist das Geschehen kurz zusammengefasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    http://www.pei.de/cln_116/nn_1509734...47442bodyText3

    Zitat zur USA Impfung 1976:
    "Letztlich geklärt werden konnte es nicht, ob ein Zusammenhang mit der Impfung bestand oder nicht."


    Ein weiteres Zitat vom PEI zu Impfnebenwirkungen:
    "Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden zwischen 2001 und 2008 insgesamt etwas mehr als 40 Fälle von GBS gemeldet, bei insgesamt 1381 Meldungen über unerwünschte Reaktionen. Diese Meldungen zu GBS stammten nur von Erwachsenen, die älter als 59 Jahre waren. Das Paul-Ehrlich-Institut hat zwischen 2001 und 2008 jährlich zwischen 19 Millionen und 30 Millionen Impfstoffdosen freigegeben, insgesamt knapp 200 Millionen Impfstoffdosen."

    Das dürfte wohl doch einiges relativieren...
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Schweiz

    @lala: Man hat in USA Anfang der 70er Jahre H1N1 mit einer schnell durchgeführten Impfaktion eindämmen wollen. Aufgrund des gehäuften Auftretens von GBS wurde der Impfstoff 1976 wieder aus dem Verkehr gezogen, da ein kausaler Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden konnte.

    Ich nehme mir als Patient einfach das Recht heraus, das Für und Wider abzuwägen. Aber offenbar darf man seine Beweggründe nicht kundtun (Seitenblick zu CKone).
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook