teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Die Schweinegrippe-Impfung

Teilnehmer
150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde mich nicht impfen lassen.

    45 30,00%
  • Ich werde mich noch impfen lassen.

    33 22,00%
  • Ich habe mich impfen lassen.

    19 12,67%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte ab.

    53 35,33%
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 195
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    dies ist ein öffentliches Forum. Und solange ein posting nicht gegen die Forenregeln verstößt, darf es auch kundgetan werden. In diesem Fall antwortete Daisy auch nicht als Mediziner, sondern als Patientin. Und als solche sind die Beweggründe für ihre Entscheidung mehr als nur nachvollziehbar.
    Zur Zeit jedenfalls ist die Impfbereitschaft aus welchen Gründen auch immer sehr bescheiden, um nicht zu sagen: kaum vorhanden. Egal, ob Mediziner oder Nicht-Mediziner.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir als Patient einfach das Recht heraus, das Für und Wider abzuwägen. Aber offenbar darf man seine Beweggründe nicht kundtun (Seitenblick zu CKone).
    Sorry, aber ich hab ja nix dagegen gesagt sich nicht impfen zu lassen.
    Mein Anliegen ist einfach nur, dass man als angehender Mediziner nicht für seine Argumentation Patienten auf Neurologischen Stationen hervorbringt sollte, die angeblich nach Impfung am GB-Syndrom erkrankt sind...
    Mehr nicht!!! Soviel Kritik müsste auch in diesem öffentlichen Forum erlaubt sein!!!
    Geändert von cKone (29.10.2009 um 18:28 Uhr)
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab nix von nem kleinen Kind gesagt

    Von den schwedischen Krankenschwestern, die nach der Impfung starke Reaktionen hatten, spricht auch niemand... selbst die Gesundheitsministerin von Schweden spielt das herunter. Schelm, wer Böses dabei denkt...
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    166
    Ich finde das hier eine sehr mühselige Diskussion, aber eine kleine Anmerkung erlaube ich mir trotzdem.

    Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr aneinander vorbei redet!!!!

    Es wurde nicht kritisiert sich nicht impfen zu lassen, sondern wie salopp hier mit eventuellen Impfkomplikationen umgegangen wird. Wir sind angehende Mediziner und sollten aufpassen was wir sagen. Das ist ein öffentliches Forum, auf dessen Forumbeiträge man von Google weitergeleitet wird. Sieht nun zufällig ein Patient oder Journalist dass du hier von GBS schreibst kann das gravierende Folgen haben. Wenn es sich bestätigen sollte ist es etwas anderes aber solange das keiner weiß solltest du nicht zur Gerüchteküche beitragen. Dafür ist unser angehender Job zu verantwortungsvoll. Man kann über mögliche Komplikationen zwar diskutieren aber bitte nicht behaupten, dass die Komplikation bereits aufgetreten ist!

    Also dann weiter im Text...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    DANKE, DocHitzi!!! Denn das, was Du geschrieben hast, ist genau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook