teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    denn da sind ja auch noch ein paar Neurologen mit dabei, die sind bestimmt nicht ganz so ideenlos und perspektivlos
    Genau!! Und die Doppel-Fachärzte erst
    Kann mal wieder nicht hin...schade echt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Dieses pauschale Fachbashing ist so ermüdend...

    Letztlich muss man sich einfach klar machen, dass die Psychiatrie zu einem passen muss. Das ist aus meiner Sicht der Fall, wenn man sich für die Vorteile begeistern kann und die Nachteile ertragen. Und ein Schlaraffenland ist es natürlich nicht, aber das hängt auch wesentlich vom einzelnen Haus ab.

    Ich bin derzeit bei einem großen Maximalversorger tätig und komme auch als Anfänger oft pünktlich raus und meine Dienste sind, wenn ich sie denn in ein paar Monaten machen werde, meist an den Ohren abzuzählen. Aber natürlich gibts auch wahre Horrorszenarien - wie auch zufriedene Chirurgen zu finden sind. Alles eine Sache der jeweiligen Stelle und der jeweiligen Einstellung.

    Man sieht sich Ende des Monats.

    lg
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Psychiatrie ist ein super Fach...vielseitiger geht es eigentlich nicht mehr !

    Insofern würde ich sagen:

    Tu es ! Tu es !

    http://www.youtube.com/watch?v=44flUpujeQo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Mir ist noch ein wichtiges Kontra eingefallen: Der BMI des Psychiaters ist ähnlich gefährdet, wie bei den Gasleuten.

    Arbeitsfrühstücke, regelmäßiges Mittagsessen, endlose Fallkonferenzen und sonstige Teambesprechungen, dazu überwiegend sitzende Tätigkeit. Man braucht also dringend einen kardiovaskulär wirksamen Ausgleichssport.

    lg
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Semester:
    1.WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei, beim DGPPN und schon sehr gespannt. Wahrscheinlich werde ich mich hoffnungslos verirren und gar nicht erst bei den workshops ankommen (--> gescheiterte Existenz ist das Stichwort )

    Besucht ihr auch die Veranstaltungen von den "young psychiatrics"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook