teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    In der dreijaehrigen Inselausbildung zum Rettungsassistenten besteht das erste Jahr ueblicherweise auch nur aus der RS-Ausbildung und der Taetigkeit als solcher; du faehrst also ein Jahr KTW, bevor es ueberhaupt mal "interessant" wird. Boese Zungen behaupten, dass es sich finanziell eher rechnet, wenn man die RA-Ausbildung selbst finanziert und danach ein Jahr arbeitet.

    edit: Die Berufsbilder RA und GuK unterscheiden sich aber grundlegend. Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun, vor allem nicht in der Zeit der Ausbildung. Persoenlich wuerde ich aber eine (vorzugsweise selbst finanzierte) RA-Ausbildung vorziehen, da man sehr schnell in seinem eigentlichen Beruf taetig wird (nach einem Jahr). Andererseits sieht es im Rettungsdienst stellenmaessig sehr mau aus; bei unserem oertlichen DRK werden auch nur 50% der RAs, die dort dreijaehrig ausgebildet werden, ueberhaupt uebernommen!

    Wie gross der fachliche Vorteil mit einer GuK-Ausbildung ist, weiss ich nicht, ich wage aber zu bezweifeln, dass er ausserordentlich gross ist, da man in der Pflegeschule dann doch eher nur an der Oberflaeche kratzt. Das Verstaendnis fuer Sachzusammenhaenge lernt man wahrscheinlich in beiden Ausbildungen.
    Geändert von konstantin (21.12.2009 um 09:24 Uhr)
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mittlerweile habe ich mich für die RA-Ausbildung entschieden. Heute Nacht hatte ich einen HVO-Einsatz, das hat mich nur wieder bestätigt!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook