teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Ich glaube es ist leichter 25% in der Pflege zuarbeiten als nen job als RetAss zubekommen, zumal man in der pflege auch mehr verdient. Außerdem bekommst du das Kpp bei der GuKp Ausbildung zu 100% angerechnet
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Als Kinderkrankenpfleger/in kannst du sowohl in deinem Fachgebiet als auch in der "großen" Krankenpflege arbeiten. Umgedreht ist das nicht der Fall.

    Was du letztendlich wählst bleibt dir überlassen und hängt von deinen Interessen ab. Ist die Pädiatrie eins deiner Wunschgebiete (eventuell auch für die spätere Laufbahn) schlag diesen Weg ein. Ob man jetzt als Kinderkrankpflegerin eine höhere Sozialkompetenz erlangt als der Gesundheits- und Krankenpfleger sei mal dahingestellt.

    Schreib dir die positiven und negativen Dinge für alle Möglichkeiten auf und entscheide dann. Aus deinem ersten Post (Eröffnungspost) lese ich (für mich!) allerdings heraus das du nicht die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin wählen solltest. Es klingt eher nach einer Notlösung und wenn die Grundeinstellung so sein sollte mach es lieber nicht (wird dir dann vermutlich nicht viel Spass machen).

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich dann wohl noch auf eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester bewerben. Hatte heute ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung an einer Krankenpflegeschule zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Lief wirklich gut denke ich. In 2-3 Wochen bekomme ich Bescheid ob ich einen Ausbildungsplatz erhalte. Ich hoffe nur, dass ich nicht überqualifiziert bin für die Ausbildung.....

    Was ist eigentlich, wenn ich doch direkt einen Studienplatz bekomme? Kann ich dann während der Probezeit einfach ohne Begründung kündigen und mich bei der Uni einschreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ja, das kannst du und nein, du bist nicht überqualifiziert.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So gibt Neuigkeiten. Hab heute eine mündliche Zusage für die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei uns im Klinikum bekommen. Werde wohl annehmen, kann mich im Moment ganz gut mit dem Gedanken anfreunden. Hat mehr Vorteile als die Ausbildung zum Rettungsassistenten. Ich kann bei meinen Eltern wohnen bleiben, verdiene mehr Geld und werde wohl neben dem Studium leichter eine Stelle finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook