teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Roke
    Guest
    Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken zum Studium... Gib in der Schule nochmal Gas und versuch dort alles rauszuholen. Ra ist wirklich kein Beruf, den ich bis zur Rente machen wollte, Krankenpfleger aber auch nicht.
    Ich finde RA und KPf kann man kaum vergleichen, da liegen die Schwerpunkte ganz woanders. Außerdem ist es doch immer und überall so: Es kommt drauf an was du draus machst. Mancher Ra wird manchen KPf in den Sack stecken und umgekehrt.
    Und zum Studium: Du schaffst das sicher, schau mal wie viele andere es geschafft haben (auch mit schlechtem Abi).
    Und dazu möchte ich noch eins sagen: Mehrere Freunde von mir (alle mittlerweile Arzt und ca. 30 Jahrte alt) habens auch geschafft. Die hatten alle Abis zwischen 1,9 und 2,9! Ich hab mal den Zulassungsbescheid von einem gesehen: Damals, 2000 oder 2001 müsste das gewesen sein: NC 2,4 , WZ 4 Semester mit Schnitt 3,2.... Du siehst, viele von den heutigen Assistenzärzten haben auch kein sehr gutes Abi und sind sicher keine schlechten Ärzte. Der mit Abi von 1,9 hat im Studium ne 1,5 und ne Dr. Arbeit mit magna cum laude geschrieben.
    Das alles widerlegt meiner Meinung nach die These, dass man ein einser Abi fürs Studium bzw. um ein guter Arzt zu werden braucht.



  2. #22
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Du hast Recht, ich sollte mir da wirklich nicht zu viele Gedanken drüber machen. Jetzt warte ich erstmal das Bewerbungsgespräch ab und schau dann weiter, falls ich eine Zusage bekommen sollte. Momentan tendiere ich ja wieder zur Ausbildung zur RA. =)



  3. #23
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich zweifel auch oft ob ich das Studium packe, aber wenn ich sehe was bei uns teilweise für Doktoranten rum laufen, da frag ich mich wie die da Abi geschafft haben
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  4. #24
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    1,8 oder 1,9 haben bisher immer gereicht, nur die letzten paar Jahre nicht mehr!!!


    Bei uns is ja eigentlich nur die POLITIK schuld.
    Verkürzt das abi G8 und sorgt nicht für genug Medizinstudienplätze!!!!



    Revolution stürzt die Politik und macht mich zum König.
    Unter meiner Herrschaft wird es mehr Studienplätze geben



  5. #25
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ist halt momentan schwer abzuschätzen, welchen Schnitt ich bekommen werde. Die Prüfungen zählen dann ja doch noch relativ viel.

    Bis jetzt werde ich einbringen:

    Grundkursbereich:
    Deutsch: 10, 9
    Mathe: 10, 9
    Englisch: 11,12
    Musik: 12, 11
    Chemie: 11, 10
    Geschichte: 11
    Sport: 15,13
    Religion: 13

    Leistungskursbereich (doppelte Wertung):
    Biologie: 24, 24
    PoWi: 22, 22

    Da fehlen halt noch die Noten der gesamten 13 und die Abiturprüfungen. Mit ganz viel Glück bekomme ich eine 1,7 mit ganz viel Pech wird es eine 2,1.



Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook