teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Ich schreibe in Vorlesungen mit und schaue meine Mitschrift danach nie wieder an, sondern lerne dann aus dem Buch. Trotzdem halte ich es nicht für Papierverschwendung oder vergeudete Mühe, weil es mir einfach hilft, mich auf den Stoff zu konzentrieren und vor allem strukturiert mitzudenken.

    Auch beim Lernen aus dem Buch bin ein großer Rausschreiber. Ja, klar, es kostet unheimlich viel Zeit, aber ich kann mir Dinge einfach besser merken, wenn ich sie mal nach meinem eigenen Schema aufgeschrieben oder skizziert habe. 90% meiner Lernarbeit ist schon geschehen, wenn mein eigenes Skript fertig ist, das muss ich dann nur nochmal kurz zur Wiederholung durchgehen.


    allerdings muss man zum rausschreiben die selbstdisziplin habne, kontinuierlich zu arbeiten. beim lernen auf den letzten drücker wirds da schon eher eng ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2009
    Ort
    Bochum
    Semester:
    9
    Beiträge
    14
    Wer sie noch nicht kennt, dem darf ich meine Internetseite empfehlen.

    http://nellya87.beepworld.de/

    Tipps, Tricks, Erfahrungen zu folgenden Unterkategorien erwarten dich dort:

    Selbstmotivation, Lerntechnik, Zeitmanagement, Hirnmotivation, Physikum, Soziales



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage zur der gesamten Vorklinik-Zeit. Habt ihr von Anfang an für die Klausuren gekreuzt? Und wenn ja, nur Altklausuren oder gleich z.B auch die Mediscript-CD? Würde es sich dann lohnen, die sich schon im ersten Semester anzuschaffen? Kann man die eigentlich online updaten oder müsste ich mir dann vor dem Physikum eine aktuellere Ausgabe kaufen.
    Und woher bekommt man Altklausuren? Werden die direkt in der jeweiligen Uni ausgeteilt?
    Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich hoffe echt, dass mir die jemand beantworten kann

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Altklausuren wirst du vor Ort an der Uni bekommen, meist organisiert durch die Fachschaft oder einfach durch Ansprechen von Studenten aus höheren Semestern.
    Die CD habe ich mir schon vor dem Physikum gekauft weil ich es hilfreich fand für Biochemie und Physiologie schoneinmal Fragen gekreuzt zu haben um sich an den Prüfungsstil zu gewöhnen. Zudem orientieren sich Dozenten teilweise an den Physikumsfragen.
    Die CD brauchst du dir nicht neu vorm Physikum zu kaufen, da man die neusten Physika auch online z.B. bei Via Medici finden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook