teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Das ist auch ne gute Idee, danke! im Studienprotokoll steht allerdings, dass zur Evaluierung des Hauptzieles die Rekrutierung von 200 Patienten nötig ist, nach statistischen Berechnungen. Könnte man es dennoch ansprechen?
    >> shit happens <<



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    Das ist auch ne gute Idee, danke! im Studienprotokoll steht allerdings, dass zur Evaluierung des Hauptzieles die Rekrutierung von 200 Patienten nötig ist, nach statistischen Berechnungen. Könnte man es dennoch ansprechen?
    Ich würde sie trotzdem darauf ansprechen so als Vorschlag.
    Ich kann verstehen, dass sie auf der Suche nach statistisch- signifikante Ergebnisse sind bzw. darauf hoffen. Nach ihren Berechnungen sind somit 200 Patienten notwendig, um klare Aussagen treffen zu können. Ich kenne die Gesamt-Studie nicht, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie drei Jahre lang keine einzige Veröffentlichung herausgeben wollen, denn bei med. Studien ist allg. einfacher Zwischenergebnisse zu präsentieren. Sie hat ja erwähnt, dass es bisher gut aussieht, also sie machen Zwischen-Auswertungen.

    Fragen schadet nicht



  3. #13
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Die eine Betreuerin sagte mir, dass sie letztens auf einem Kongress Zwischenergebnisse präsentiert hätten.
    Also nochmal danke für deine Idee! Habe am Freitag noch ein Gespräch wegen einer anderen Diss, sodass ich mal vergleichen kann. Und dann werde ich nochmal diese Idee anbringen und hier da etwas nachhaken
    Ist gar nicht so einfach als Neuling auf der Suche...
    >> shit happens <<



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    Die eine Betreuerin sagte mir, dass sie letztens auf einem Kongress Zwischenergebnisse präsentiert hätten.
    Also nochmal danke für deine Idee! Habe am Freitag noch ein Gespräch wegen einer anderen Diss, sodass ich mal vergleichen kann. Und dann werde ich nochmal diese Idee anbringen und hier da etwas nachhaken
    Ist gar nicht so einfach als Neuling auf der Suche...
    Viel Erfolg!



  5. #15
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Danke, werd bestimmt nochmal hier rein schreiben
    >> shit happens <<



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook