teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich finde die Aktionen rund um den Bildungssteik mehr als gerechtfertigt und unterstütze sie. Wir Mediziner sitzen (bislang) noch im Elfenbeinturm namens "Staatsexamen". Spätestens nach der Einführung von Bachelor und Master (und die WIRD kommen), geht das Geschrei hier los



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Also ich habe einen Bachelor gemacht und es auch überlebt

    Aber was man in Medizin mit Bachelor und Master machen soll ist ja mal mehr als fragwürdig...
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Es geht bei den Protesten nicht ums "Überleben", sondern um das Recht auf ein freies und selbstbestimmtes Studium, und nicht um ein vollgepacktes Abarbeiten eines Stundenplans. Das hat in meinen Augen wenig mit der vielgerühmten akademischen Selbstbestimmung zu tun



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Das mag sein... aber ein wenig Auswahl hatte ich auch noch, so zwischen Katastrophe oder Supergau

    Aber prinzipiell verstehe ich schon, dass die Leute gegen den Bologna-Prozess demonstrieren, die Idee war gut, die Umsetzung katastrophal
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Aber prinzipiell verstehe ich schon, dass die Leute gegen den Bologna-Prozess demonstrieren, die Idee war gut, die Umsetzung katastrophal
    Es geht insgesamt um die Studienbedingungen, nicht nur um Bologna - beispielsweise gibt es an der Uni Tübingen Vorlesungen mit 700 Studenten ... die passen nicht mal in den Raum.
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook