teaser bild
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 126 bis 129 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Winterthur
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #127
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Viel Spaß wünsche ich Dir!!!!!!!!!!


    An die, die in der Rechtsmedizin famuliert haben: Wie sah denn Euer Tag dort so aus?



  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Zur Rechtsmedizin:

    Der Tag fing um 8 Uhr an mit der Besprechung (Wer geht zum Gericht, was stehen für Obduktionen an ect)

    Dann gab es 3 feste Obduktionstermine: Einen Morgens, einen Mittags und einen Nachmittags. Die waren aber nicht immer alle belegt, je nachdem wie viele Obduktionen der Staatsanwalt gerade so für uns hatte. Ich war halt meistens bei den Obduktionen und habe da mitobduziert. Das schöne ist, dass man in der Rechtsmedizin gleich sehr viel selber machen kann im Gegensatz zu Chirurgie, wo man ja jahrelang nur Haken halten darf.

    Zwischen den Obduktionen konnte man Pause machen, Selbststudium oder ins LAbor gehen und schauen was die da so machen.

    Wenn Gerichtstermine waren, konnte man auch mit zu Gericht gehen und da zuschauen. Manchmal kamen auch Konsile aus der Klinik zwecks Erstellung eines rechtsmedizinischen Gutachtens. Dann ist man dahin, hat die Verletzungen dokumentiert ect. (z.B. bei v.a. Kindesmisshandlung, Dokumentation von Körperverletzung ect.)



  4. #129
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Jo, kann ich so in der Art auch berichten. Bei uns ging's halb neun los und dann wurde auch besprochen, welche Obduktionen es gibt, wer was macht etc. In der Zeit, ich der ich jetzt da war, gab es diesbezgl ne Menge, d.h. man hatte morgens nen Stapel von bis zu acht Anordnungen aufm Tisch, und dann wurde halt so viel obduziert wie möglich, allerdings max. 2 parallel, hing auch damit zusammen, dass nicht immer so viele FA verfügbar waren, da sie im Krematorium oder bei Gericht unterwegs waren.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

MEDI-LEARN bei Facebook