teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zumal: Wer entscheidet sich fuer eine befristete Stelle, wenn der ohnehin schon chronische Aerztemangel unbefristete Stellen en masse bietet?
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    es ist nicht angemessen, das als eine "Schuld" der Frauen zu sehen; sondern als eine Unfähigkeit des Systems, dieser neuen Situation gerecht zu werden.
    Dem habe ich ja auch nie widersprochen...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja, dass die Chefs sich ungern Arbeit machen und lieber ihre Untergebenen schuften lassen, ist nun wirklich nicht das Problem der Frauen...
    Häh?! Wer spricht denn hier von einem Problem der Frauen?

    Ach egal...ich fange an, mich zu wiederholen.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Zumal: Wer entscheidet sich fuer eine befristete Stelle, wenn der ohnehin schon chronische Aerztemangel unbefristete Stellen en masse bietet?
    Wenn ein Haus gute Weiterbildung bietet, echt seinen Ärzten was beibringt, gute Bedingungen bietet und sie nicht nur ausbeutet, dann denk ich würden da auch Ärzte gern hingehen.
    Ich würde das sofort tun!

    Wenn die Bedingungen natürlich miserabel sind, kriegen die nicht nur die befristeten Stellen nicht besetzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht um die Unfähigkeit des Systems, denn die Frage, ob oder wie man etwas dagegen unternehmen könnte, ist ja unabhänig davon, dass mehr Frauen = weniger besetzte Stellen bedeutet (abgesehen davon, dass das System etwas dagegen, respektive FÜR die bessere Integration der "neuen" Wert- und Arbeitsvorstellungen, tun MUSS).
    Sorry Niere, ich sehe da schon einen Zusammenhang.
    Wenn eben die Tatsache, dass nun mal die weiblichen Individuen wegen Schwangerschaft und Stillzeit länger mit der Aufgabe beschäftigt sind, für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen, dafür sorgt, dass es weniger besetzte Arztstellen gibt, dann ist es wohl eine Unfähigkeit des Systems, und auch die Frage was man dagegen unternehmen kann hängt von dem Ursprungsproblem ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook