teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    im Süden Avatar von blond
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen

    Viel mehr stoert mich die 'Feminisierung' des Arztberufes.

    aber viele, viele, viele von ihnen werden irgendwann waehrend ihrer beruflichen Laufbahn schwanger, gehen ein, zwei Jahre in Mutterschutz und blockieren oftmals eine in der Zeit unbesetzte Stelle. In unserer Unfallchirurgie fehlen alleine deswegen 20% (!) der Chirurgen. Und unbesetzte Stellen gibt es trotzdem.
    aus Voraussetzung für die Einstellung einer weiblichen Ärztin sollte aus diesem Grund ihre Sterilisation gelten, meinst du nicht auch??? *ironiemodus aus*

    PS: schon mal von Elternzeit gehört??? Bei uns im KH gibt es diverse Ärzte männlichen Geschlechts- auch Oberärzte- die für mehrere Monate oder sogar fürs gesamte Jahr in Elternzeit gehen oder gegangen sind.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    51
    Danke für die Antworten.

    Aber es muss doch Statistiken geben, die die Zahl der Absolventen jedes Jahr und die Zahl der Pensionierungen auflisten?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2009
    Semester:
    7
    Beiträge
    32
    na.. die mayas haben 2012 schluss haben wollen, nicht nostradamus.



  4. #14
    Jolien
    Guest
    Zitat Zitat von blond Beitrag anzeigen
    aus Voraussetzung für die Einstellung einer weiblichen Ärztin sollte aus diesem Grund ihre Sterilisation gelten, meinst du nicht auch??? *ironiemodus aus*

    PS: schon mal von Elternzeit gehört??? Bei uns im KH gibt es diverse Ärzte männlichen Geschlechts- auch Oberärzte- die für mehrere Monate oder sogar fürs gesamte Jahr in Elternzeit gehen oder gegangen sind.
    Es gibt auch etliche große Krankenhäuser mit personellem Schwund. Weils dort einfach keiner auf Dauer aushält. Wegen technischem Mangel, wegen Überforderung, wegen Mobbing.
    Leider wird genau das dann vorgeführt mit "wir brauchen Personal". Eine Spirale ...



  5. #15
    Hochleistungsfaulenzerin
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Geduld ist eine Tugend. Abi 2010
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von blond Beitrag anzeigen
    aus Voraussetzung für die Einstellung einer weiblichen Ärztin sollte aus diesem Grund ihre Sterilisation gelten, meinst du nicht auch??? *ironiemodus aus*


    Ich kann leider auch keine Statistiken beisteuern, aber bei den Hochschulinformationstagen in Greifswald (vor ca. 3 Wochen) hörte ich desöfteren, dass es beispielsweise Allgemeinmediziner (und Anwälte) wie Sand am Meer geben soll, ebenso wie zum Beispiel Ausbildungsberufe wie Fachinformatiker. Was dran ist, vermag nicht in meiner Urteilskraft liegen, aber mal abgesehen davon, sollte eine Arbeitsplatzprognose einen ambitionierten Menschen, dessen Leidenschaft es ist, die Kompetenzen des Arztberufes zu erlangen, nicht davon abhalten, dem Ziel nachzugehen. (Vielleicht sollte man flexibel sein, aber das ist sowieso immer ein Vorteil)

    Und mal so ganz unqualifiziert: Gibt es in 8 Jahren keine Krankheiten mehr?



Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook