teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    12
    Guten Tag erstmal ;)


    Ja auch ich hab mir trotz warscheinlich nicht "allzugutem" Abischnitt vorgenommen Medizin zu studieren.

    Frage von mir jetzt ist folgende.
    mediz. Masseur kann man ja als mediz. Praktikum fürs Studium wählen.

    Falls man vorm Studium jetz schon vollausgebildeter mediz. Masseur wäre
    bräuchte man dann noch überhaupt ein solches?

    Tut mir Leid das ich im Moment noch relativ unwissend bin aber gibt es mediz. Massage nicht sogar im Studium? und wenn Ja bräuchte man die Scheine dafür dann noch wenn man fertig ausgeb. wäre?

    Konnte mir leider noch nicht viel Wissen übers Studium aneignen, hiermit beginne ich quasi.


    mfg Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der Gegenstandskatalog fürs Medizinstudium sieht absolut gar nichts vor, was auch nur im Entferntesten mit medizinischer Massage zu tun hat. Es sei denn hat sich entweder mit der neuen AO grundlegend was geändert oder aber ich habe geschlafen
    Was genau meinst Du denn mit:
    mediz. Masseur kann man ja als mediz. Praktikum fürs Studium wählen.
    ?
    Vielleicht liegt da irgendwo das Missverständnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    12
    Mhh

    neee nich direkt mediz. Massage das mein ich nicht.^^


    ABer es sieht ein Fachbezogenes Praktikum vor sofern ich das richtig verstanden hab und die Frage war jetzt ob mediz. Masseur als solches gelten würde.

    bzw ob man ein solches Praktikum noch brauch wenn man schon ein "mediz" Beruf erlernt hat .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du meinst wohl das Krankenpflegepraktikum. Das wird Dir voll anerkannt, wenn Du z.B. eine Pflegeausbildung absolviert hast, teilweise werden Dir Pflegepraktika anerkannt, die Du wegen anderer Ausbildungen schon absolviert hast. Benutze doch mal hier die Suchfunktion, dort wirst Du viele Informationen dazu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    12
    Ahja das kann sein^^


    Ja im Prinzip war ja das die spezifische Frage

    -ob- das dazu zählen -würde-.

    also vielen Dank



    bzw iwie find ich zu dem Thema nix in der Suchfunktion >.<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook