teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 54 von 54
Forensuche

Thema: Krankenwagen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    ... ich habe mich mal bei den Maltesern in Berlin erkundigt und die meinten, dass sie die Ausbildung vollständig bezahlen, wenn ich dann für eine gewisse Zeit bei denen ehrenamtlich tätig bin, aber was der Typ da mit gewisse Zeit meinte, weiss ich noch nicht. Er antwortete nur: Ein paar Stunden... na ja... hört sich doch nicht so viel an
    Hat jemand von euch denn die Ausbildung zum RS während der Schulzeit gemacht? Ich habe das nämlich jetzt vor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Ja, hab ich,
    der super Tip vorneweg:

    Deine Lehrer werden dich lieben! Meine Biolehrerin hat für
    "Tatsachenberichte aus dem OP4-9 Teil" ma locker 15 Punkte springen lassen.

    Der 2te Tip MACH DAS KLINIKPRAKTIKUM am STÜCK.
    Bekomme meines nicht anerkannt, weil ich das in den Sommerferien nach dem M1 2Wochen und dann im Herbst nochmal 2 Wochen gemacht habe. Wüüürg.

    3 Plus Punkt
    In keinem anderen Job kannst du a) in soviele Bereiche der Medizin (von der Chirurgie über Inneres bis zur Urologie ist alles dabei) hineinschnuppern b) in soviele soziale Schichten vom reichen TV Star bis zum Junkie und Penner, der Hausfrau etc.
    hineinkucken.

    Hilft dir ungemein bei deinen Überlegungen will ich jetzt die die (gefühlten) 142 Semester studieren um für nen Appel ohne Ei zu arbeiten?!

    Nachteil: Ehrenamtliche Orgs sind manchmal Ausbeuter Lass dir die Stunden genau erklären und wenn du kannst leg den Vertrag nem Befreundeten Anwalt vor, ob dieser im Notfall (wohnortwechsel, nicht das richtige etc. was dagegen machen kann (hab auch so einen Pseudo vertrag unterschrieben, den ich zwar gerne einhalte, aus dem ich aber immer wieder rauskomm)
    So neben der Schule ist das eigentlich echt locker zu schaffen, gehen halt viele Ferientage ( 3 Monate!) flöten. Vor dem Semestern evtl. das letzte mal, noch mal sooo richtig Urlaub zu machen. (oder man studiert halt so wie ich, so nebenbei halt )


    Fazit:

    MACH ES!

    Gruß dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Ich vergaß:

    Ganz nebenbei hat es mir noch nen Job gesichert welcher mir so manchen Euro im Schlaf gebracht hat. (Zumindest als ich vor allem Rettung gefahren bin )

    dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Beiträge
    12
    Hallo!
    So jetzt hab ich endlich meinen Registrierungscode und kann schreiben
    Ich werde nächstes Jahr ebenfalls Zivildienst machen und könnte mir das im Rettungsdienst sehr gut vorstellen. Allerdings möchte ich das nicht in meiner Heimatstadt in Niedersachsen machen, sondern wahrscheinlich in Hamburg Ich habe bereits versucht soviele Infos wie möglich im Internet zu finden und habe herausgefunden, dass die BF Zivis im Rettungsdienst 'nur' auf dem Baby-Notarztwagen und GRTW (oder so, solche Spezialfahrzeuge für Großveranstaltungen) einsetzt. Aber es gibt ja auch noch viele andere Rettungsunternehmen u. Organisationen, wie Malteser, ASB, DRK oder Johanniter, leider findet man auf deren Seiten kaum Infos über Zivildienst.
    Wenn ganz zufällig jemand sich in Hamburg auskennt, würde ich mich freuen wenn er mir ein paar Infos geben könnte, wo man den RD in Hamburg auch machen kann
    Also ich möchte nämlich nicht nur im Krankenwagen Leute von A nach B fahren, weil dann könnte ich letztlich gleich in den Pflegedienst gehen (nicht falsch verstehen, aber es sollte schon etwas interessanter sein). Da ich gerne anderen Menschen helfe wäre es ideal auch im RTW mitzufahren, ich weiß jedoch nicht ob das in Hamburg 'erlaubt' ist?!
    In anderen Foren sagten einige auch, dass sie im RD auch den RTW im EInsatz fahren durften (also mit Blaulicht und Martinshorn). Ich denke das ist zwar sehr anspruchsvoll, könnte mir das aber auch sehr gut vorstellen. ANdere sagen aber auch das das nicht erlaubt ist. Würde mich sehr interessieren wenn ihr mir das mal genauer sagen könntet. Falls das 'erlaubt' ist, braucht man dafür dann irgendwelche besonderen Berechtigungen (Personenbeförderungsschein, eine zusätzliche Klasse zu B?).

    Also wer weiß wie das ganze mit Zivi-RD in Hamburg aussieht oder
    mir sagen kann, ob man als Zivi auch Krankenfahrzeuge (bzw RTWs) im Einsatz fahren darf, der soll mir BITTE schreiben

    Vielen vielen Dank!
    Raphi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook