teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 54
Forensuche

Thema: Krankenwagen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Sani
    .... Medis aufziehen und natürlich den Patienten mit runtertragen...
    Original geschrieben von Froschkönig
    Ist "Medis aufziehen" das gleiche wie "Ärzte ärgern"
    Nicht ganz, aber man kann die Ärzte prima ärgern, indem man sie den Patienten runtertragen lässt...

    R.
    Geändert von Rugger (07.01.2003 um 23:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Mooorgen...

    also da schließe ich mich Rugger und Frosch an...

    aber so hab ich das eigentlich noch nicht gesehen....*gg*
    bei uns gibt es einige Notärzte, die gerne mithelfen, den pat mitzutragen...

    Schönen Tag
    Sani
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Och, bei uns gab es das ab und zu schon das der Arzt mit angefast hat.

    Aber was die Ausbildung, die Kompetenzen und Einsatzmöglichkeiten angeht kommt das ganze sehr stark auf das Land an. Wie bereits gehört wird man in einigen Ländern als RH auf dem RTW eingesetzt. In NRW läuft das ganze so das man als RH nur als 2. Mann neben RS oder RA auf nem KTW sitzen darf. RTW und NAW sind durch RA und RS oder RA und RA besetzt und NEF immer durch RA. Mittlerweile hängt das ganze aber auch schon am Führerschein. Weiß nicht wie das überall so aussieht aber bei meiner alten Diensstelle hat man mit den neuen Scheinen Probleme wei Autochen zu schwehr.

    Am besten direkt nachfragen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hallo Too!

    Vorschlag: Sag uns doch einfach mal, wo Du herkommst, dann können wir Dir mit etwas Glück auch präzisere Antworten geben.

    @Sani: Bei uns fassen Ärzte auch häufig mit an... kann aber auch daran liegen, daß die JUH zwei von drei NEFs im Landkreis besetzt und wir die Ärzte somit kennen...

    Und wir sind einer von den Landkreisen, in dem die RettH schon als 2. neben dem RettAss auf den RTW gesteckt werden. Naja, wahrscheinlich, weil es bei uns keine Regel-KTWs gibt


    Blickchen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Beiträge
    12
    Ja klar, ich komm aus Kiel. Wie das in Schleswig-Holstein genau aussieht weiß ich eben nich. Naja, ich werd sonst mal irgendwann zur DRK- oder ASB-Stelle in Kiel gehen und mich dort über Zivildienst im Rettungswagen zu informieren.

    Ich wär ja auch bereit die RS-Ausbildung zu machen, nur ich weiß nich genau wie das is, die dauert ja auch relativ lange (die RH-Ausbildung dauert ja alleine schon eineinhalb Monate) und der Zivildienst is ja nur 11 Monate lang. Und noch dazu kommt das das ja um die 1000 Euro kostet und ich weiß nich wie das mit der Finanzierung aussieht !?!

    Ich denk mir nur, RH nur im Krankentransport ist nich das was ich mir vorstelle, RTW soll es nach Möglichkeit schon sein ob als RH oder auch als RS!

    schönen gruß
    too



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook