teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 54
Forensuche

Thema: Krankenwagen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hi ihrs...

    aber normalerweise wird dann doch verlangt dass man sich für ein paar Jahre verpflichtet? So kenn ich das. Die HiOrgs sind ja auch keine Wohlfahrtsvereine die etwas zu verschenken haben, eher im Gegenteil
    Also, wenn ich mich nicht arg täusch...ist dass nicht ganz so, wie thorben meint....zumindest bei dem KV in dem ich bin...

    Da wirste halt Mitglied im ASB (als normale Person, nicht als Zivi)
    zahlst deinen Jahresbeitrag....bis dahin okay...
    Dann machst z.B. deinen S3-Kurs (vergleichbar San A vom Kreuz),
    den man (meineswissens) selber zahlen muß (weiß den Preis etz net auswendig)...
    Danach fährst halt ne zeitlang als Dirtter aufm KTW...manchmal auch aufm RTW...wer den RSG (=RettSanGrundkurs) und den RSA (=RettSanAbschluß) zahlt weiß ich bei ehrenamtlichen net...

    Unsere Zivis im Klinkfahrdienst bekommen den RDH an einer Schule gezahlt...sollten sie in ihrer Zivizeit Interesse am Rettungsdienst zeigen und sich einigermassen gut anstellen, bekommen sie den RSA gezahlt, und auch das Klinikpraktikum wird für sie organisiert...das RW-Praktikum leisten sie während ihrer Zeit auf unserer Wache ab...

    Hmm...das wars mal wieder fürs erste...

    Grüße
    Sani
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich denke, das Ganze variiert von KV zu KV und von HiOrg zu HiOrg aber insgesamt wage ich zu behaupten, dass es nix zu verschenken gibt
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    hiho,

    also Mitglied bin ich als Privatperson geworden, da gab es zwar Probleme wegen gleichzeitig Zivi und Mitglied, und dass ich da bevorzugt werden könnte, aber das hat jetzt alles geklappt.
    Jetzt wo ich Mitglied bin zahlt mir der ASB meinen Sanitätsdienstlehrgang, danach kann ich dann als 3ter Mann mitfahren. Dieser Kurs kostet für nicht Mitglieder 300€.
    Das is das was mir der Leiter von meiner Wache gesagt hat, wie das dann mit den weiteren Ausbildungen ist weiß ich nicht.

    ciao
    thorben
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Original geschrieben von thorben
    ...Sanitätsdienstlehrgang...
    Was jetzt? Rettungshelfer oder SanDienstlehrgang? Da ist auch noch ein kleiner Unterschied!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von thorben
    hiho,

    Jetzt wo ich Mitglied bin zahlt mir der ASB meinen Sanitätsdienstlehrgang, danach kann ich dann als 3ter Mann mitfahren. Dieser Kurs kostet für nicht Mitglieder 300€.
    Das is das was mir der Leiter von meiner Wache gesagt hat, wie das dann mit den weiteren Ausbildungen ist weiß ich nicht.

    Vor etlichen Jahren war es bei mir in Darmstadt auch so (allerdings war ich nicht Zivi).
    Den San-A und San-B (damals hiessen sie so) hat der ASB mir als Mitglied bezahlt.
    Den Rettunssanitäter wollten sie mir aber nicht bezahlen.
    Als 3. Mann konnte ich auch mitfahren, musste im Gegenzug aber auch etliche Sanitätsdienste (Fußballspiele, Tanzturniere u.a.) übernehmen.
    Und Klinikfahrten mit dem KTW machen.

    Und wie oft man dann im RTW mitfahren darf, liegt am Oberhaupt der Wache.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook