teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Ich hätte mal eine Frage an die angehenden Zahnmediziner:

    Ich hab bislang immer Sensodyne als Zahnpasta benutzt, davon allerdings immer ausgeprägte Zahnverfärbungen bekommen. Mein Zahnarzt meinte, dass Sensodyne wohl sehr 'sanft' wäre und ich deshalb die Zähne nicht richtig sauber bekäme. Er empfahl mir, einmal Colgate total auszuprobieren, die angeblich bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hätte. Seitdem ich die Colgate total habe, hab ich noch keine neuen Verfärbungen. Allerdings hab ich mit der Colgate total das Gefühl, dass irgendwie meine Geschmacksknospen im Mund angegriffen werden, jedenfalls schmeckt mir das Essen nicht mehr so wie vorher (klingt jetzt doof, ich weiß). Außerdem hab ich gelesen, dass die Colgate total Triclorsan enthält, was möglicherweise cancerogen ist.

    Kann mir vielleicht sonst jemand eine Zahnpasta empfehlen, die kein Triclorsan enthält und mit der man die Zähne ähnlich sauber wie mit der Colgate total bekommt?

    Danke!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    Kann dir aus ganzem Herzen Elmex empfehlen!
    Bei Colgate total habe ich ähnliche Symptome wie du bemerkt...



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Danke. Hat sonst noch jemand Tipps? Wie ist z.B. eine ganz normale Blendamed?



  4. #4
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Also, ich habe mit Sensodyne nicht gerade positive Erfahrungen gemacht. Obwohl ich relativ empfindliche Zähne habe, nehme ich dennoch auch Colgate Sensational Whitening und bin relativ zufrieden.

    Seit Neuestem nehme ich manchmal White Now. Es reizt etwas das Zahnfleisch, aber der Whitening-Effekt ist - wenn auch nur zeitlich begrenzt- da. Hätte ich nicht gedacht. Aber für ab und zu, doch ganz gut geeignet.


    Ansonsten ist die orange Listerine Mundspülung mein Liebling. Ziemlich stark aber gut.



  5. #5
    alea iacta est Avatar von loewin
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Seit Neuestem nehme ich manchmal White Now. Es reizt etwas das Zahnfleisch, aber der Whitening-Effekt ist - wenn auch nur zeitlich begrenzt- da. Hätte ich nicht gedacht. Aber für ab und zu, doch ganz gut geeignet.
    die hab ich auch grad und find sie zu meinem erstaunen auch ganz gut. die ist aber schon "scharf"...
    ansonsten vertrau ich aronal und elmex und bin schon immer gut damit gefahren.
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook