teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von EzRyder Beitrag anzeigen
    Wer so einen Quatsch behauptet macht Marketing, hat aber von Pharmakologie keine Ahnung.
    Na ob du dann überhaupt ahnung von pharma hast, wage ich stark zu bezweifeln.
    In einem relativ bekannten Pharmakologiebuch steht sogar der Text fast eins zu eins.

    "Schon 5000v.Chr. war die Bedeutung der Fluoridierung der Zähne bekannt. Damals wurde Siwak benutzt...Das Holz besitzt einen hohen Fluoridgehalt von 8-22ppm (...). Der Einsatz von Fluorid in der Zahmedizin geht auf die amerikanische Aluminiumindustrie zurück, die am Anfang des 20. Jhd eine Verwendungsmöglichkeit für das Abfallprodukt Fluorid suchte."

    Und dass synthetisch hergestellte Stoffe anders wie natürliche metabolisiert werden, das sollte ja mal jedem klar sein!
    Soviel zu deiner Pharmakenntnis ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Doktor_No Beitrag anzeigen
    ich benutze auch colgate total, dazu meridol mundspülung, einmal/woche elmex gelee und bei irritationen chlorhexidin 0,2% spülung. hat meinen zahnarzt bisher überzeugt.
    Jepp, genau das ist auch meine Kombi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    So einen Stuss kann man im Medizinerforum nicht unbeantwortet lassen.v


    Zitat Zitat von LacrimaAurea Beitrag anzeigen
    Na ob du dann überhaupt ahnung von pharma hast, wage ich stark zu bezweifeln.
    In einem relativ bekannten Pharmakologiebuch steht sogar der Text fast eins zu eins.

    "Schon 5000v.Chr. war die Bedeutung der Fluoridierung der Zähne bekannt. Damals wurde Siwak benutzt...Das Holz besitzt einen hohen Fluoridgehalt von 8-22ppm (...). Der Einsatz von Fluorid in der Zahmedizin geht auf die amerikanische Aluminiumindustrie zurück, die am Anfang des 20. Jhd eine Verwendungsmöglichkeit für das Abfallprodukt Fluorid suchte."

    Und dass synthetisch hergestellte Stoffe anders wie natürliche metabolisiert werden, das sollte ja mal jedem klar sein!
    Soviel zu deiner Pharmakenntnis ;D
    Mach mal halblang! Ich habe das Werbezitat, welches von dir in Anführungszeichen geschrieben wurde kritisiert(und damit dessen Urheber) und nicht deine Person, aber bitte:

    Hier wird geradezu klassisch das Bild der heilen Naturmedizin vs. böse Chemie verwendet, um ein Produkt zu verkaufen. Dass du im 11. Semester Medizin derartig unkritisch darauf reinfällst ist peinlich, aber halb so wild, jeder macht mal Fehler.

    1. Die Zahnhölzchen kenne ich, na und?

    Vor 5000 Jahren kannte natürlich kein Mensch das Element Fluor. Die Hölzchen dieses Baumes wurden gekaut und dienten zum Bürsten und Stochern der Zähne. Viele kauten danach auch noch einfach so darauf rum. Das wirkte scheinbar, die Leute haben gesehen, dass die Anwender weniger Zahnweh etc. haben und so setzte es sich durch, soweit so gut. Im Islam wurde die Mundreinigung auch als religiöse Pflicht angesehen und konnte so, von den Beduinen übernommen, erhalten werden.

    2. Worin liegt denn der Unterschied zwischen einem künstlich hergestellten Molekül und einem pflanzlich synthetisierten? Sind die natürlichen Atome besser, ja?
    Dem Körper ist das scheißegal, schonmal was von Ligand-Rezeptor-Interaktion gehört? Sicherlich, aber nicht erfasst was es bedeutet.
    Im übrigen wird hier überhaupt nix verstoffwechselt, das Fluorid wird bei der Remineralisierung in den Zahnschmelz eingebaut.
    Geändert von EzRyder (26.11.2009 um 19:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von EzRyder Beitrag anzeigen
    Worin liegt denn der Unterschied zwischen einem künstlich hergestellten Molekül und einem pflanzlich synthetisierten? Sind die natürlichen Atome besser, ja?
    Dem Körper ist das scheißegal, schonmal was von Ligand-Rezeptor-Interaktion gehört? Sicherlich, aber nicht erfasst was es bedeutet.
    Und ob es einen Unterschied macht, vielleicht stößt du ja in einem höheren Semester auf dieses Wissen! hab grad keine zeit es ausführlich zu erklären,
    aber wenn ich mal die tage dazu komme, vielleicht..

    ansonsten lies dich einfach selber rein, wenn es dich interessiert.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von LacrimaAurea Beitrag anzeigen
    Und dass synthetisch hergestellte Stoffe anders wie natürliche metabolisiert werden, das sollte ja mal jedem klar sein!
    Es wäre mir neu, daß ein und dieselbe Substanz unterschiedlich verstoffwechselt wird, abhängig von der Entstehung.
    Kannst Du diese Behauptung belegen?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook