teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Froschkönig
    "klagt nicht, kämpft ! "
    ... das steht nicht nur in Altenstadt im Kaffeeraum des SanBereichs, sondern auch in verschiedenen Ausbildungsräumen dort.
    Außerdem habe ich es auch in Hammelburg in der Kampftruppenschule 1 bei den Einzelkämpfern mehrmals gesehen...

    Ist eine im Zusammenhang gesehen sicherlich nicht ganz einfache und unproblematische Aussage, trifft aber für viele nicht-militärische Bereiche des täglichen Daseins meiner Meinung nach durchaus zu!

    "Mary" airmaria
    Geändert von airmaria (09.01.2003 um 00:40 Uhr)
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Civis Romana
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Giessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    28
    Original geschrieben von airmaria


    ... das steht nicht nur in Altenstadt im Kaffeeraum des SanBereichs, sondern auch in verschiedenen Ausbildungsräumen dort.
    Außerdem habe ich es auch in Hammelburg in der Kampftruppenschule 1 bei den Einzelkämpfern mehrmals gesehen...

    Ist eine im Zusammenhang gesehen sicherlich nicht ganz einfache und unproblematische Aussage, trifft aber für viele nicht-militärische Bereiche des täglichen Daseins meiner Meinung nach durchaus zu!

    "Mary" airmaria
    Insofern auch nicht ganz unproblematisch, als daß es mit diesem Schriftzug gewaltigen Ärger gab - unglücklicherweise hat nämlich 1997 (zu Zeiten der Rechtsradikalenskandale in der Bundeswehr) ein Journalist ausgegraben, daß dieser Spruch unter anderem Motto der SS-Totenkopfverbände war.....
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, warum die Öffentlichkeit Probleme mit diesem Spruch hatte, aber das wäre wieder ein gaaaanz anderer Thread, der nix mit Studium und Kind zu tun hat!

    Machts gut!

    Die Beerin
    "Ut desint vires tamen est laudanda voluntas." P.Ovidius Naso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hej lijean

    Ersteinmal muss ich sagen, daß du schon sehr viel Organisationtalent bewiesen hast, wenn du das 1. Semester mit einem 8 Wochen alten Kind überstanden hast

    Aber wenn ich mich nicht stark irre, hat die Uni Jena immer noch ihren studentischen Kindergarten, das wäre doch eine Möglichkeit dein Kind tagsüber unterzubringen und in dieser Zeit könntest du locker in der Bibliothek oder besser noch in einer Lerngruppe lernen... vielleicht findest du jemanden aus deiner Seminargruppe, der mit dir zusammen lernt

    Da ich leider noch nie vor dem Problem stande, habe ich keine Ahnung ob es schwer ist einen solchen Platz zu bekommen.

    Ansonsten merk die die netten Sprüche meiner Vorredner fehlt nur noch, daß jemand shaka schreit

    gruß
    pünktchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi lijean,

    soviel ich weiß, ist ein Krippenplatz ganztags null Problem.

    Beim Jugendamt der Stadt nachfragen und auch gleich Kostenübernahme beantragen, mußt dann nur Essengeld bezahlen.

    Gruß Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook