teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Hmm, ist das so ? Ich dachte, dass die Wartesemester für die Zeit die man immatrikuliert ist, nur nicht weiterlaufen, aber die z.B. die man vorher hatte bleiben da, oder etwa nicht ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Hmm, ist das so ? Ich dachte, dass die Wartesemester für die Zeit die man immatrikuliert ist, nur nicht weiterlaufen, aber die z.B. die man vorher hatte bleiben da, oder etwa nicht ?
    Wenn man in D studiert sind alle bis dahin angesammelten WS weg - erst nach Beendigung des Studiums zählen neue WS aber nur wenn das Studium nicht erfolgreich abgeschlossen wurde ... Somit ist ein Parkstudium nicht möglich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2009
    Beiträge
    8
    Hie nochmal original von der ZVS-Seite. Solche Gerüchte jagen einem doch immer wieder einen Schauer über den Rücken.
    Parkstudium
    Parkstudienzeiten zählen nicht als Wartezeit. Dies bedeutet, dass von der
    Gesamtzahl der Halbjahre, die seit dem Abitur verstrichen sind, die Zahl der
    Semester, in denen ein Parkstudium betrieben wurde, abgezogen wird. Nach
    den Zulassungsbestimmungen für deutsche Studienbewerber zählen als Parkstudium die Semester, in denen der Antragsteller an einer deutschen Hochschule als Student eingeschrieben war.
    Zusätzliche Wartezeit
    Die somit (durch die Zahl der seit dem Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung vergangenen Halbjahre abzüglich der Zahl der Parkstudiensemester)bestimmte Wartezeit kann nur noch durch eine Berufsausbildung, die vor dem Erwerb der Studienberechtigung
    abgelegt wurde, verbessert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Also war meine Interpretation doch richtig
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Genau so ist es, danke Oliviatwist. Es glauben immer noch viele Leute, dass die WS verfallen, sobald man sich an der Uni einschreibt, aber dem ist definitiv nicht so. Als Wartesemester gilt alles ab dem Abitur, lediglich die Semester, die man eingeschrieben war, werden nicht hinzugrechnet. Von daher hast du also genug WS angesammelt und nix verfällt ;)

    Ich hab nur meine Meinung gesagt, aber zu der steh ich. Sorg lieber dafür, dass noch bißchen Geld in die Kasse kommt und dann studier da, wo du es am liebsten hättest
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook