teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Flovo Beitrag anzeigen
    ich komm' insgesamt auf 1060 punkte
    Wow. Dann musst du ja ein 1,0-Abi haben. Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2010
    Beiträge
    5
    Hallo.

    Ich habe mich als Zweitstudiumbewerber zum SoSe 2010 für Medizin in Berlin (und auch Köln, Mainz, Giessen, Würzburg und Tübingen) beworben. Als Zweitstudienbewerber sind die Chancen gering aber da ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf aufgeben musste, haben die Leute von der ZVS mir gesagt dass die Chancen sehen gut aus wenn ich ein Gutachten vom Arzt bekomme in dem das Steht. Dazu die Note in meinem Hochschulzeugnis ist 2,05. das Gutachten habe ich bekommen und mit den Unterlagen an die ZVS geschickt. Ich habe dem Berater geschrieben um zu fragen ob mit den Unterlagen alles in Ordnung wäre und ob das Gutachten für den Härtefallantrag reicht und er meinte dass meine Bewerbung und Unterlagen als ausreichend für einen Härtefall eingesehen.
    Ich habe natürlich immer noch Angst das ich keinen Platz bekomme und da ich schon 31 bin will ich sobald wie möglich mit dem Studium anfangen.
    Kennt jemand sich damit gut genug aus um mir zu sagen wie meine Chancen sind und bei so einem Fall wann hört man was von der ZVS.

    Ich wäre über eine Antwort sehr froh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Wann kommen eigentlich die Bescheide für´s ADH Berlin?
    D.h. wann erfahre ich, ob ich im ersten Teil des ADH genommen wurde (es ist nicht so, dass ich mir irgendwelche Hoffung mache würde, aber Wunder soll es ja geben ) oder ob ich zum Auswahlgespräch darf?
    Und wann finden die Auswahlgespräche der Charité ungefähr statt? - so ende Februar?

    Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Und wann finden die Auswahlgespräche der Charité ungefähr statt? - so ende Februar?
    Ne ne, du. Die Bescheide werden laut ZVS-Seite erst am 5. März (erste Stufe) bzw. am 23. März (zweite Stufe) verschickt. Das kann also noch dauern.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von maggi90w Beitrag anzeigen
    Ne ne, du. Die Bescheide werden laut ZVS-Seite erst am 5. März (erste Stufe) bzw. am 23. März (zweite Stufe) verschickt. Das kann also noch dauern.
    An den von dir genannten Terminen erfahre ich doch aber, ob das ADH, also auch ggf. das Auswahlgespräch, erfolgreich war oder nicht? D.h. irgendwann vor dem 5. März müsste das Auswahlgespräch sein. Nur wann ist die Frage...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook