teaser bild
Seite 105 von 579 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 2894
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    post Stex
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich möchte eingige Bücher und CD´s zum Verkauf anbieten, habe letztes Jahr Examen gemacht, sie waren sehr hilfreich, nur jetzt brauche ich sie nicht mehr. Also ran an die Bücher:

    Fallbuch Innere Medizin von Thieme 3. Auflage

    2. ÄP Buch Examen Herbst 2007

    2. ÄP Buch Examen Frühjahr 2008

    80 Fälle Chirurgie von Elsevier 1. Auflage

    CD 2. Staatsexamen 3/96 bis 3/2006

    CD 2. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung inkl letztem 2. Staatsexamen 8/2006. Die erste CD zum Hammerexamen

    Alle Sachen sind VB

    Viele Grüsse, Superdoc83



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2009
    Beiträge
    2
    Morbus Bourneville-Pringle: (=tüberöse Hirnsklerose)

    Mr. Bourne lebte in einer Villa(e) und aß ganz viele Pringels, von denen er dann ein Adenoma sebaceum bekam. Dieses sah er im Spiegel und bekam einen epeleptischen Anfall daraufhin retadierte er geistig.

    Für alle die mehr als die Trias wissen wollen:
    - typ. Hautdepigmentierungen (white spots)
    - erhöhtes Tumorrisko für Rhabdomyome d. Herzens und Angiomyolipome d. Nieren

    Alles natürlich ohne Gewähr.

    Schönen Tag noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107
    ein paar fragen. wie habt ihr infektiologie gelernt? kann jemand was zu den skripten sagen, die man hier finden kann? sehr kurz gehalten, aber ich glaub mehr kann ich mir dazu auch gar nicht merken...
    und habt ihr alles dazu gekreuzt? also g2 und 3 ..
    für wie wichtig haltet ihr es im hammerexamen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    fertig
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von shake Beitrag anzeigen
    ein paar fragen. wie habt ihr infektiologie gelernt? kann jemand was zu den skripten sagen, die man hier finden kann? sehr kurz gehalten, aber ich glaub mehr kann ich mir dazu auch gar nicht merken...
    und habt ihr alles dazu gekreuzt? also g2 und 3 ..
    für wie wichtig haltet ihr es im hammerexamen?
    ich hab alle fragen gekreuzt und begleitend das mediscript tabellenscript benutzt und mir darin noch ein paar sachen notiert und lernkarten angelegt. ich finde, es lohnt sich, alle zu kreuzen, denn infektiologie taucht ja immer wieder auf (derma, chirurgie, pädiatrie, pharma, gyn ) und wenn mans einigermassen drauf hat, kann man damit ganz gut punkte holen. vieles wiederholt sich auch ständig. ich kreuz grundsätzlich g2 immer mit.
    gruss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    112

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von shake Beitrag anzeigen
    ein paar fragen. wie habt ihr infektiologie gelernt? kann jemand was zu den skripten sagen, die man hier finden kann? sehr kurz gehalten, aber ich glaub mehr kann ich mir dazu auch gar nicht merken...
    und habt ihr alles dazu gekreuzt? also g2 und 3 ..
    für wie wichtig haltet ihr es im hammerexamen?
    Also ich hab auch überlegt wie ich Infektiologie am besten angehe.
    Hab dann beschlossen im Exaplan zu lesen und parallel alles zu kreuzen. Also GK2+3 und Hammerexamina.
    Inzwischen hab ich das Lesen aufgegeben und kreuze nur noch.
    Die Bakteriologie ist noch ganz ok, aber diese ganzen Parasiten und Tropenkrankheiten nerven ganz schön.
    Ich werd´s jetzt einfach durchziehen und hoffen, dass durch die große Anzahl an Fragen was hängen bleibt.
    Morgen nochmal 150 Fragen, dann isses geschafft und ich darf endlich was anderes lernen

    Unglaublich, mit wie wenig man mich glücklich machen kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook