teaser bild
Seite 19 von 579 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 2894
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Semester:
    präHEX
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    habe gerade bei Ebay geschaut wegen ner Hammerexamens-DVD -habe bisher nur die alte bis 10/ 2006- und da schreibt einer was von wegen man könne sich das aktuellste Hammerexamen per Update holen wenn man die DVD bis 04/ 2009 kauft. Stimmt das?
    Weiß außerdem jemand welche Fragen von der alten CD relevant sind? Denn im 100-Tage-Lernplan von Medi-Learn sind zwar Fragen angegeben, da ja wohl die Fragen vom bisherigen 1.Staatsexamen weniger relevant sind, aber ich weiß halt nicht ob die sich auch auf die alte CD übertragen lassen.
    Ansonsten gehts mir wie den anderen mit dem Kreuzen und meine Motivation sinkt angesichts des Riesenbergs vor mir! So richtig habe ich für noch nicht rausgefunden was die beste Methode für mich ist.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #92
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von LadyNightwish Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe gerade bei Ebay geschaut wegen ner Hammerexamens-DVD -habe bisher nur die alte bis 10/ 2006- und da schreibt einer was von wegen man könne sich das aktuellste Hammerexamen per Update holen wenn man die DVD bis 04/ 2009 kauft. Stimmt das?
    Weiß außerdem jemand welche Fragen von der alten CD relevant sind? Denn im 100-Tage-Lernplan von Medi-Learn sind zwar Fragen angegeben, da ja wohl die Fragen vom bisherigen 1.Staatsexamen weniger relevant sind, aber ich weiß halt nicht ob die sich auch auf die alte CD übertragen lassen.
    Ansonsten gehts mir wie den anderen mit dem Kreuzen und meine Motivation sinkt angesichts des Riesenbergs vor mir! So richtig habe ich für noch nicht rausgefunden was die beste Methode für mich ist.....
    Hallo!
    Ich habe am vergangenen Examen teil genommen.
    Die Update-Idee bezieht sich nur auf "bugs" und falsch formulierte Fragen/Fehler. Ein examenbezogenes Update ist leider nicht möglich. Macht ja auch in Anbetracht der Marketingstrategie Sinn. Ein Übertragen der Fragen ist meiner Meinung nach auch nicht möglich. Du kannst lediglich Fragen der jeweiligen CD/DVD nutzen. Leider kommt man alles in allem nicht um den Kauf drum rum... Meine Examenshelferlein sind leider schon fast alle verkauft/verschenkt. Vielleicht hat ja auch jemand aus Deinem Bekanntenkreis eine Sicherungskopie...?
    Die schwarze Reihe in Buchform stellt eine Alternative da. Elsevier produziert die gelbe Reihe in Buchform nicht mehr. Allerdings ist diese Information bereits 3-4 Monate alt. Eventuell wird das revidiert? Am besten bei den Verlagen anrufen/Mail schicken. Dann gab es noch eine Onlineversion (Examen Online, glaube ich...), von der ich allerdings nicht weiß, ob sie derzeit noch on ist. Ich wünsche jedenfalls allen viel Erfolg! Lasst Euch nicht unterkriegen! Der Berg an Arbeit wird kleiner/erklommen und das Wissen nimmt zu - versprochen! Wichtig sind Kontinuität und Durchhaltevermögen! Pausen müssen aber auch erlaubt sein! Es ist auf jeden Fall machbar und, man mag es kaum glauben, im Nachhinein geht die Zeit unglaublich schnell vorbei! Toi, toi, toi!!
    Beste Grüße
    "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers"
    Deichkind: Arbeit nervt
    Im Original:
    Oscar Wilde: "Sätze und Lehren zum Gebrauch für die Jugend"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    88
    bei www.mediscript.de findest du zumindest die offiziellen aufgaben und die offiziellen lösungen...leider aber ohne kommentar.
    ich hatte auf meiner dvd alle examina bis einschließlich 10/2008, das 04/09 Examen habe ich auf diese Weise bearbeitet...

    lg Bine



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2005
    Beiträge
    20
    Hallo,
    bin auch dabei! Fange aber erst ab 5.1. an...ein bisschen Erholung muss sein!
    Also, wie sieht es eigentlich mit diesen Fächern kl. Umweltmedizin, Geschichte der Medizin, Reha...u.s.w aus? Kommen die noch dran???
    Bin noch total verunsichert mit dem Lernen...habe immer die Tendenz, meine großen Lehrbücher auszupacken und sie noch einmal zu lesen ( ja, das geht gar nicht...sonst bräuchte man zwei Jahre zum lernen!). Mein Pharma-Wissen ist echt ne Katastrophe, aber sich jetzt den ganzen Karow reinzuziehen??? Vorallem, wenn man das Fach mündlich bekommt...wollen die soviel Detailwissen wissen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #95
    Puh-Bärchi
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja man braucht Erholung. Das PJ war ja auch kein Katzenschlecken
    Hab auch zu Hause festgestellt, ich kann und mag einfach nicht mehr.

    Ich hab gedacht am Montag geht es bei mir langsam los, und eins weiß ich, ich will mich nicht streßen lassen. Es bringt auch nix, ich mach ein Fach nach den anderen und dann schaue ich weiter. Geschichte... wird nicht geprüft. Nimm die Fächer durch die im 100 Tagelernplan von medilearn stehen.

    Oh ja Pharma und auch Radio sind für mich ein Alptraum, könnt Ihr mir ein Radiobuch empfehlen??? Wo Bilder gezeigt werden und dazu auch was erklärt wird

    Bei Pharma werde ich schon ab und zu mal im Karow was nachschlagen, denke ich zumindest, na mal schauen, wenn ich soweit bin

    ich wünsche Euch einen guten Rutsch íns Neue Jahr, ins erfolgreiche Neue Jahr



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook