teaser bild
Seite 401 von 579 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.005 von 2894
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2001
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2010
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute,
    wir schaffen das schon
    nicht runterziehn lassen........
    und das mit der Referenzgruppe: (auch wenn ihr jetzt alle lacht) ich check net, welches meine Referenz ist? Also die, die letztes Jahr Hex geschrieben haben, oder die, die jetzt Hex schreiben, die nur 12 Semester studiert haben (und nicht, wie ich 13) ......aber jetzt ist wirklich egal wer wo wie die Referenz ausmacht.
    Wir schaffen das....
    Ps: ich war auch manchmal sehr knapp unter der Bestehensgrenze beim Kreuzen....aber das schaffen wir trotzdem .....hoffe ich......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2002
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2005
    Beiträge
    46
    Also das mit der Refernzgruppe interessiert mich auch und verstehe es immer noch nicht. Wenn die Referenzgruppe, die sind die nur 12 Semester studiert haben, dann gibt es ja bei uns Springer ja keiner der in der Regelzeit studiert hat, denn man kann ja das Medizinstudium nur im Wintersemester anfangen, dh dass die die im frühjar hammerexamen schreiben wenigstens ein Semester mehr studiert haben müssten. Vielleicht gehören die zur referenzgruppe die nach dem Physikum nur noch 8 Semester zum hammerexamen gebraucht haben, also die die kein Freisemester oder Urlaub oder schon mal durchgefallen sind. Ansonsten gibt es ja keine, oder verstehe ich es falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2003
    Registrierter Benutzer Avatar von Magdachen
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    143
    Nö das siehst du falsch. An vielenn Unis kann man zweimal im Jahr anfangen, also gibts immer eine Referenzgruppe. Ich finde aber, dass das mit der Referenzgruppe total egal ist, weil sich danach ja nur die Bestehensgrenze richtet und wir die ja eh erst später erfahren.

    Ich würd viel lieber wissen wie das ist mit den Fragen die nachträglich gestrichen werden. Wenn ich die Aufgabe richtig habe gilt dann der Punkt und meine persönliche Bestehesgrenze ist einen Punkt höher als beim Rest?
    Und was is wenn sie falsch ist? Kann mir da jemand vielleicht die Verfahrensweise erklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2004
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    Jena
    Semester:
    In der Klinik angekommen. Puuhh
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von cristadeea Beitrag anzeigen
    Also das mit der Refernzgruppe interessiert mich auch und verstehe es immer noch nicht. Wenn die Referenzgruppe, die sind die nur 12 Semester studiert haben, dann gibt es ja bei uns Springer ja keiner der in der Regelzeit studiert hat, denn man kann ja das Medizinstudium nur im Wintersemester anfangen, dh dass die die im frühjar hammerexamen schreiben wenigstens ein Semester mehr studiert haben müssten. Vielleicht gehören die zur referenzgruppe die nach dem Physikum nur noch 8 Semester zum hammerexamen gebraucht haben, also die die kein Freisemester oder Urlaub oder schon mal durchgefallen sind. Ansonsten gibt es ja keine, oder verstehe ich es falsch.

    Referenzgruppe = Studenten in der Regelstudienzeit
    Medizin kann an einigen Unis auch im Frühjahr begonnen werden. Andere haben sich ein Urlaubssemester genommen, z.B. für Promotionsstipendium oder nach Schwangerschaft/Geburt/weil der Lieblingshase plötzlich gestorben ist. Diese befinden sich jetzt im 13. Fachsemester.
    Ich habe zwischendrin auch ein Semester ausgesetzt wegen Laborarbeit für Promo aber ohne mich beurlauben zu lassen. Deswegen zähle ich nicht mehr zur Referenzgruppe, da ich mich jetzt im 14.Fachsemester befinde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2005
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Magdachen Beitrag anzeigen
    Ich würd viel lieber wissen wie das ist mit den Fragen die nachträglich gestrichen werden. Wenn ich die Aufgabe richtig habe gilt dann der Punkt und meine persönliche Bestehesgrenze ist einen Punkt höher als beim Rest?
    Und was is wenn sie falsch ist? Kann mir da jemand vielleicht die Verfahrensweise erklären?

    das würd ich auch gern wissen..!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook