teaser bild
Seite 52 von 579 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 2894
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...weiß Jm., wie die %-Anzahl der richtig zu beantworteten Fragen an den HEX-Tagen 1.-3. verteilt ist, oder gibt es "nur" die Bestehensgrenze und die Bewertung läuft nicht nach Fächern/d verteilt?!

    Viel Elan weiterhin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    fertig
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303
    es gibt nur bestanden oder nicht bestanden und keine unterteilung nach fächern. (was würde das auch bringen? mal angenommen, du hast z.B. alle drei fragen zu sozialmedizin falsch beantwortet und somit 0% dieses fachs erreicht, aber dagegen in allen anderen fächern 90% richtig gekreuzt, dann würdest du wegen der drei soz.med. fragen die klausur nochmal wiederholen müssen??? macht keinen sinn, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Alphaglukosidase
    Mitglied seit
    12.09.2009
    Semester:
    2. WBJ Innere
    Beiträge
    124
    Hallöchen in die Runde!

    Hab erst im Januar angefangen zu lernen und mit Innere und kl. Chemie angefangen, wobei mir letzteres total viel Spaß gemacht hat und ich es schade fand, dass da so wenige Frage nur von waren...
    Kreuze hauptsächlich und lese Kommentare, wollte aber auch noch mal in den Herold schauen, zumindest für die Themen, die als potentielle nächste Fälle genannt wurden.

    Irgendwie krieg ich immer viel zu wenig geschafft an einem Tag, weiß nicht, ob ich mich zuviel ablenken lasse oder so... Aber trotzdem: ich lern zu Hause, mit der Bib komm ich gar nicht klar!

    Zu Neuro kann ich nicht viel sagen, war halt mein Wahlfach, daher komm ich damit an sich schon klar - allerdings sind mir diese komplizierten Syndrome, die das IMPP so gerne fragt komischerweise im Klinikalltag nicht so oft über den Weg gelaufen....., woran das wohl liegt!


    Eine Frage hätte ich noch, ich weiß, irgendwo stand das schon mal, aber um gaaaanz sicher zu gehen: Wir kriegen also definitiv jeden Tag eine Laborwerteliste?? Und müssen demnach keine Laborwerte auswendig wissen?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Alphaglukosidase Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch, ich weiß, irgendwo stand das schon mal, aber um gaaaanz sicher zu gehen: Wir kriegen also definitiv jeden Tag eine Laborwerteliste?? Und müssen demnach keine Laborwerte auswendig wissen?!?
    Richtig - wobei ich die jetzt auch langsam auswendig kann , so oft wie ich da drauf schaue!

    Und weiter geht's mit der Inneren ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    fertig
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, es gibt definitiv jeden tag eine laborliste (ich glaube, sie entspricht genau der, die man bei examenonline unter "hilfe" erhält). ich habe ein paar alte prüfungshefte von ehem. kommilitonen, da liegt neben der bildbeilage in jedem heft diese liste drin. freundlicherweise entsprechen die in den impp-fragen gebrauchten einheiten auch genau den einheiten auf der liste; blödes umrechnen entfällt. zusätzlich gibt es eine extra referenzliste für kinder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook