teaser bild
Seite 551 von 579 ErsteErste ... 51451501541547548549550551552553554555561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.755 von 2894
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2751
    fertig
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab auch manchmal den gedanken, übertragungsfehler gemacht zu haben. Aber: fast alle denken das, und in der Tat kommt es fast nie vor (jedenfalls nicht in großem Umfang). Ist doch ein bisschen wie im Flugzeug zu sitzen und vorm Absturz Schiss zu haben. passiert eigentlich auch fast nie. Also: ganz ruhig bleiben. Ist bis hierhin gut gelaufen (bei den meisten - hoffe ich), wird auch weiter gut laufen. Im Moment plagt mich vielmehr die Angst vor der Mündlichen und meine Unfähigkeit, einfach mal anzufangen. Drücke allen die Daumen, die es noch vor sich haben. Wenigstens haben wir jetzt schonmal ein vorgespräch rausgeschlagen. Die Diskussion ums schummeln find ich lustig: ich denke fast, wer so starke nerven hat, im Staatsexamen im großen Stil zu schummeln und dabei nichtmal auffällt wäre bestimmt ein prima, ruhiger Notfallmediziner. Wie gesagt: bei uns war es nicht möglich. eher bestand die gefahr, einen Harnverhalt zu kriegen, weil einem immer jemand beim Pinkeln zugehört hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2752
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    129
    .....nichts gekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2753
    Banned
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von wattwurm Beitrag anzeigen
    Also, bin erstaunt, warum denken manche, das alles mit rechten Dingen passiert ist? Tatsache ist, es wird immer geschummelt, NUR das ganze richtig als Organisierte Sache abzuziehen regt normale Leutchen auf.
    Ich kenne so manche, die die Antwoten über sms erhalten haben. Das sind nicht wenige. Und auch nicht immer ganz üble Typen, die sowiso ja keine Ahnung haben, nee. Eben nicht.
    Es wird einfach ungerecht und nimmt Überhand.Am Ende gehts ja anscheinend nur um die Statistik, wieviele sind durchgefallen, wer sind die besten und wer die schlechtesten? Doch auf welchem Weg, das werden wir wohl nie genau erfahren, da bleibt wohl nur noch ein übler Nachgeschmack, vor allem für die die es ehrlich meinten.
    am ende kriegen wir doch eh alle die Approbation, sind also gleich. es gibt natürlich ein paar, die meinen mit einer HEX 2 sind sie bessere Menschen als einer mit einer 4, na ja von mir kriegen solche Leuts Verachtung und wenn ich gut drauf bin Mitleid.
    Zitat Zitat von ravenna Beitrag anzeigen
    ......aber ist es nicht philosophisch gesprochen im ganzen Leben so.....manche sind ehrlich ,andere nicht.
    Und meine Gott,natürlich will jeder dieses Examen und wenn Hilfsmittel möglich sind,dann versteh ist auch die Leute ,die dies nutzen.....bei uns im Examen war es sicher auch möglich ,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es sich um massiv viele Punkte handels kann.......man kann ja schließlich nicht das halbe Examen auf dem Klo verbringen))))))))))))
    denke ich auch so. selbst wenn man sich den einen oder anderen Punkt erschummelt hat. wir haben 320 Fragen gehabt und ich war mir vielleicht bei 20% sicher, was rauskommt, bei allen anderen war eher Instinkt oder pures Raten.
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Warum wartet ihr denn so dringlich auf den Brief? Ihr habt doch sicher auch verglichen mit den Lösungen vom IMPP und dürftet doch alle wissen, wo ihr in etwa steht?

    Ist ja verständlich, wenn's um Bestehen oder Nicht-Bestehen geht, aber alle anderen Sachen kann man doch entspannt (naja, so entspannt, wie man vor dem Mündlichen halt ist ) abwarten!
    verstehe ich auch nicht. aber es gibt vieles, das ich nicht verstanden habe. Es gab Studenten, die fürs HEX Bücher gelesen haben o_O oder die gerade mal 5 Stunden am Tag geschlafen haben oder welche, die sich keine Pausen gegönnt haben usw. Da frage ich mich, ob wirklcih alle mal das 1. Staatsexamen mal geschrieben haben, denn dort lernt man doch schon, wie man sich dafür vorbereitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2754
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Beiträge
    54
    Ich habe auch noch nix im Briefkasten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    129

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    beruhigt mich,welches bundesland?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook