teaser bild
Seite 101 von 579 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 2894
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von Alphaglukosidase
    Mitglied seit
    12.09.2009
    Semester:
    2. WBJ Innere
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, ich wollte nur kurz sagen, dass ich gerade richtig die Duale Reihe zu schätzen lerne!!

    Hab mir das Format in dem ein oder anderen Fach (meist wegen einer Lehrstuhlempfehlung) zugelegt, aber nie so wirklich damit gelernt, war mir immer zu ausführlich!
    Aber jetzt (mache grad Intensivmedizin/Anästhesie/Notfall) halte ich mich gerade nur an diese kurzen Kommentare an der Seite und kriege so wirklich schnell viele Themen durchgearbeitet und am Rand stehen genau die Stichworte, die einem bei den Kreuzelfragen auch in's Auge springen sollten.

    Wollte jetzt keine Werbung machen!!! Aber ab und an kommt ja die Frage, womit man gut lernen kann - und da ich mir kein extra Buch gekauft habe, mein Drucker nicht geht und ich keine Lust habe dieses Skript nur am PC zu lesen, habe ich mir eben vorgenommen mit dem zu lernen, was sich bei mir so im Laufe des Studiums angesammlt hat - und ich bin eben gerade positiv überrascht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    fertig
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von jaggery Beitrag anzeigen
    @Shigeto Ikeda

    meine strategie:
    alle fragen einmal kreuzen..nebenbei ne word öffnen und alle themen ( z.b duchenne dystrophie) wo du denkst die kannst du gar nicht in eine word kopieren...
    dann diese liste abarbeiten
    nochmal kreuzen....dann weisst du wo du stehst... ich machs immer so und fahre sehr gut damit (harvey semester statistik sagt diese strategie sei am effektivsten)
    ich lege auch noch eine 2 word an und kopiere mir die kommentare/abbildungen da rein welche gut sind und wo ich denke ich sollte sie mir während meiner wiederholung nochmal angucken, druckee sie aus, werds dann nochmal überfliegen...

    vielleicht hilfts.

    greetz
    Hallo jaggery,
    hab das heute jetzt auch mal so gemacht. schafft prima erfolgserlebnisse. ich frage mich nur, ob das nicht ein bisschen trügerisch ist, denn man hat beim nochmaligen kreuzen ja oft die richtigen antworten der beim ersten durchgang falsch beantworteten fragen wieder vor auge, wenn man die fragen sieht, sozusagen als wiedererkennung. wie löst du das problem? ich hab vor ab märz die falsch beantworteten fragen nochmal durchzugehen, wenn die antworten schon ein bisschen in vergessenheit geraten sind.
    gruss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    Anfänger in Weiss
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163
    Hi


    kann mir jemand bitte sagen, wie man die gespeicherte Statistik der alten CD auf die neue kopiert. Hab mir heute die aktuelle DVD geholt und wollte damit auch schon arbeiten.

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Mann, in HNO haben die ja wohl völlig ein Rad ab! Oder hab ich heute nur so ******* gelernt? Das geht ja gerade gar nicht beim Kreuzeln! *grummel*
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, aber das kann man ganz einfach lösen indem man einfach bei themen wo man sich denkt "HÄ??" eben nicht den kommentar liest und sich nicht die lösung anguckt, ich guck mir nur an welches thema es ist ( m.perthes z.b) und klicke dann stur weiter...bei themen die ich falsch gemacht habe obwohl ich da ein bisschen ahnung hab, lese ich allerdings die kommentare weil ob ich es später woanders raus arbeite oder im kommentar erlerne spielt ja keine rolle...ausserdem ist es ja wichtiger ob man für sich das gefühl hat man hat das thema gekreuzt weil man es gelernt/ nachgearbeitet hat oder weil man es noch wusste!!
    mir passiert es auch ab und an das ich die antwort gar nicht kenne, aber die anderen 3-4 eindeitig zu was anderem zuordnen kann, dann ist das ja auch ein erfolg, da es ja nur drauf ankommt das da ein häkchen und kein x steht
    ich muss aber noch hinzufügen das dadurch das ich mind einen tag nacharbeite, zwischen den beiden kreutz sitzungen mind 2 tage liegen denn das was ich am 1. tag gekreuzt hab, kreuze ich ja erst nach frühestens 2 tagen ( momentan ortho: 1.tag kreuzen, 2.tag kreuzen.3 tag ausarbeiten, 4. tag kreuzen, 5 tag kreuzen, also liegt zwischen den fragen von tag 1 und 4 mind!! 2 tage) wenn man alles am selben tag macht ist die erinnerung ja noch frisch..wobei ich bezweifel das dieses 5 tage programm in einem tag zu machen ist, es sei denn es sind nur 60 fragen, das schafft man in einem tag

    aber freut mich zu lesen das es was bringt, ist ja auch ne bestätigung für mich

    greetz
    Geändert von jaggery (03.02.2010 um 17:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook