teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm.. wenn du der einzige Urologe weit und breit ist, müssen sie ja zu dir kommen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261


    nun ja, als vorklinischer idealist hoffe ich natürlich, dass meine patienten später mal aus überzeugung zu mir kommen und nich aus mangel an alternativen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Mbali Beitrag anzeigen


    nun ja, als vorklinischer idealist hoffe ich natürlich, dass meine patienten später mal aus überzeugung zu mir kommen und nich aus mangel an alternativen ;)
    geht man nicht meistens erst aus Mangel an Alternativen zum Arzt?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Auf dem Weg zum HA Avatar von DerDuderino
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Semester:
    WBJ II
    Beiträge
    37
    Haben bei uns in der Abteilung eigentlich ziemlich ausgewogenes Geschlechterverhältnis - wenn man vernachlässigt das ein Großteil durch Erziehungsurlaub oder Mutterschutz ausfällt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich kann deinen Gedanken in die Uro zu gehen sehr gut nachvollziehen. ICh bin zwar jetzt erst kurz vorm PJ, aber für meine spätere stelle schwanke ich zwischen Chirurgie und Uro.
    Ich hab eine Famulatur in der Uro gemacht und muß sagen, fast alle Patienten haben sehr positiv auf mich reagiert. Ich war in einer Praxis und der Arzt hat immer am Anfang gefragt, ob ich dabei bleiben kann (hat er natürlich immer sehr klug formuliert, das man gerne ja gesagt hat). Nur 1 Patient hat abgelehnt und er ist danach zu mir gekommen und hat sich dafür bei mir entschuldigt. Er meinte er wüßte das es eigentlich albern wäre, aber das wäre sein allererster Urologen-Besuch und er war so nervös (der PAt hatte Angst das ihm jetzt der Penis abgenommen werden müsse, weil er nen Condylom hatte).
    Ich finde die Patienten sehr angenehm, egal ob weiblich männlich oder Kinder. Ich habe auch kleine jungs mit Hypospadie gesehen und die Mütter fanden es immer sehr nett das ich auch dabei war. In meinem Uro-Block kam ich auch sehr gut mit den Patienten klar und ich finde es auch nicht so shclimm nach dem Sexualleben zu fragen. Naja und als keliner Chirurgie Fan war ne Neoblase natürlich super.
    Was in meinen Augen noch für die Uro spricht, der Großteil der Kollegen sind Männer und ich kann mit dme frauengezicke so gar nicht gut.
    Das Patientengut wird nicht so schnell aus gehen: fast alle Frauen werden irgendwann inkontinent und fast alle Männer kriegen irgendwann Prostata Probleme. Falls dich Endokronologie interessiert bleibt dir auch noch die Möglichkeit "Kinderwunsch".
    Ich werde im Juni mein PJ in der Uro in Luzern anfangen und bin schon sehr gespannt wie es so läuft.
    Bin mal gespannt wie du dich entschiedest.

    @ daisy Machst du dein PJ-Wahlfach auch in der Uro?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook