teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Ausland

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zwei Fragen:

    Ich bin frisch von der Uni und wollte fragen in welchem englischsprachigem Ausland es für uns überhaupt möglich ist zu arbeiten?

    Hat das schon mal jemand gemacht? Nehmen die im Ausland einen unerfahrenen Arzt überhaupt?

    Gruß



  2. #2
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Also da kann man auch fragen: Kann man überhaupt Medizin studieren? Nehmen die einen unerfahrenen Schüler überhaupt an der Uni?

    Also da sollte man schon was konkreter fragen; Die Aufnahme- und Arbeitsbedingungen zwischen z.B. USA, GB, NZ, Australien etc. unterscheiden sich enorm; Da würde ich z.B. mal hier:

    http://aerzteblatt.de/v4/foren/forum.asp?forumid=139

    gucken und die Foren durchforsten. Vor allem das USA-Forum der Seite ist empfehlenswert.



    Gruss
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die englisch sprachigen Länder stellen meist nur einmal im Jahr die Leute ein und du brauchst mindestens ein Cambridge Certificate.
    In GB muss man sich einiges vorab bewerben was ich weiss, USA und Südafrika braucht man ein USMLE und für NZ und Australien bereits ein Jahr klinische Erfahrung...



MEDI-LEARN bei Facebook