teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Ort
    Cluj-Napoca
    Semester:
    3. Klinisches
    Beiträge
    2
    Hallo!

    ich studiere im Ausland Medizin im 3. klinischen Semester und bin in den Semesterferien immer zu Hause in Deutschland. Diese Zeit würde ich gerne zum Jobben benutzten. Da ich allerdings auf diesen Zeitraum beschrängt bin, gestaltet sich die Suche sehr schwer.
    Soweit möglich würde ich gerne im medizinischem Bereich arbeiten.

    Könnt Ihr mir Vorschläge machen, was da theoretisch in Frage kommen würde (Rettungsdienst, Pflegehilfskraft im KH ...) auch in Bezug auf meine Vorraussetzungen (3. klinisches Semester).


    Danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Karieko Beitrag anzeigen
    Hallo!

    ich studiere im Ausland Medizin im 3. klinischen Semester und bin in den Semesterferien immer zu Hause in Deutschland. Diese Zeit würde ich gerne zum Jobben benutzten. Da ich allerdings auf diesen Zeitraum beschrängt bin, gestaltet sich die Suche sehr schwer.
    Soweit möglich würde ich gerne im medizinischem Bereich arbeiten.

    Könnt Ihr mir Vorschläge machen, was da theoretisch in Frage kommen würde (Rettungsdienst, Pflegehilfskraft im KH ...) auch in Bezug auf meine Vorraussetzungen (3. klinisches Semester).


    Danke!
    3. klinisches Semester, wow...
    Du kannst dann im Rettungsdienst als Notarzt fahren.
    Aber einmal im Ernst, Rettungsdienst wirst nur ohne Bezahlung machen dürfen, und dann auch nur als 3. Mann.

    Hilfe in der Pflege ist da schon eher möglich. Hast du in D dein Pflegepraktikum gemacht?
    Fall ja, einfach mal die entsprechenden Kliniken fragen,
    Stichwort Sitzwache.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Ort
    Cluj-Napoca
    Semester:
    3. Klinisches
    Beiträge
    2
    Also mein Pflegepraktikum habe ich tatsächlich in D gemacht nur hab ich davon wirklich keine gute Erinnerung und das ist ewig her (vor Studienbeginn).

    Eine Option ist es auf jeden Fall.

    Habt Ihr denn noch andere Ideen, egal was medizinisch oder nicht medizinisch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    manche pflegedienste stellen medizinstudenten ein für private pflegearbeiten.
    macht ne freundin von mir bei nem behinderten kind. 4 nachtdienste im monat auf 400 euro basis



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Wenn du vor allem Geld verdienen willst: Geh in die Industrie und arbeite dort am Band. Wenn du dann noch Nacht- oder Wochenendschichten machen kannst, lohnt es sich noch mehr. Der Verdienst liegt jedenfalls deutlich über dem, was man sonst als Aushilfe bekommt - bzw. man kann wesentlich mehr in einem Monat arbeiten.
    Gerade im Sommer werden gerne Studenten als Urlaubsvertretung genommen. Einen Haken hat das ganze leider: Die Erfahrungen oben sind aus der Zeit vor der Wirtschaftskrise - ob heute zu Zeiten der Kurzarbeit noch Chancen bestehen, keine Ahnung...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook