teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    I DID IT !
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    fine es immer so krass dass manche hier im forum schreiben 5 bewerbungen (initiativ) und 4 zusagen oder so.

    seid ihr so top oder fehlen echt die leute?

    und wenn die jemanden einstellen wollen warum brauchen die mehrere wochen um sich mal zu melden?

    tss



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    @Wenke:
    Es kommt so darauf an, WO du dich bewirbst. Ich war am Klinikum Bremen Mitte zu einem Gespräch, da waren acht andere auf eine Stelle eingeladen. (Dh nachdem wohl schon selektioniert wurde)...
    Und dann kriegt man ganz unverhofft an einem anderen, total netten, gleich großen bzw eigentlich größeren Haus (vielleicht anfangs nur einem selbst unbekannteren, je nachdem wo man her ist) eine Zusage.
    Das einzige, was du sein musst:
    ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT.
    Manche haben mehr Glück in der Job Lotterien, andere brauchen ein bisserl länger. Das ist leider so und es ist unfair.

    Und in und rund um HH - mE eine der schönsten Städte dieser Erdkugel - da willst halt ned nur du einen Job und da ist die Dichte der Nachfragenden größer, mehr competition, less chance. Wie gesagt, den Reiz an der Hansestadt kann ich nur nachvollziehen...
    (und ein Haus an der Außenalster *spinn*)
    Was ist eigentlich mit nördlich von HH? Kiel? (Kenne ich zwar nicht, soll aber schön sein, Lübeck ditto oder da ist noch eines mit I, aber auf der anderen Seite von Kiel, so auch ne Stunde von HH weg... boah, Alzheimer. Ich merke mir die Städtenamen nicht, aber ich war da mal auf der HP)
    Und was ist mit die Asklepios Häuser in HH? Da hab ich im Sommer mal Ausschreibungen gesehen für Anästhesie...
    Ähm 9 Tage is NIX. Das braucht alleine die Sekretärin des Chiefs zum Kuvert öffnen. Nein, ist leider so, habe ich in meiner UNgeduld auch immer nur schwer akzeptieren können, aber Chiefs haben noch andere Aufgaben als den ganzen Tag auf Bewerbungen zu warten. Wenn er seine Sekretärin gut erzogen hat *g* mailt die den Eingang der Bewerbung und schickt eine Bestätigung...
    Allerdings, das ist nicht USUS wie ich gelernt habe. Der Bewerbungsschimmel ist ein eigener und toppt so manches seltsame Verhalten der k&k Bürokratie in Ö, und das heisst was.
    Aber: DU bekommst DEINE Stelle, PROMISE!!!!
    Hat noch jeder!

    Cheers, und ich weiß, man will das nicht hören, aber nicht unterkriegen lassen!! Viel zu schade um deine Restfreiheit!!! bevor das wirkliche Leben beginnt.

    PS: ICH weiss, wovon ich spreche, ich hab es auch durchgemacht.



  3. #23
    Gold Mitglied Avatar von Marussja
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    war Mainhattan
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von wenke81 Beitrag anzeigen
    fine es immer so krass dass manche hier im forum schreiben 5 bewerbungen (initiativ) und 4 zusagen oder so.

    seid ihr so top oder fehlen echt die leute?

    und wenn die jemanden einstellen wollen warum brauchen die mehrere wochen um sich mal zu melden?

    tss
    also ich habe 11 Bewerbungen rausgeschickt, davon 8 Rückmeldungen, 6 Vorstellungsgespräche und 3 Stellenangebote.

    Große Kliniken sammeln erstmal alle Bewerbungen, dann werden die raussortiert, die beim ersten Blick nicht ansprechend sind, dann werden die Leute zu Vorstellungsgesprächen eingeladen- das dauert halt ein Paar Wochen.
    [



  4. #24
    Kunstfehler Avatar von morbusmacke
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Charité
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von wenke81 Beitrag anzeigen
    fine es immer so krass dass manche hier im forum schreiben 5 bewerbungen (initiativ) und 4 zusagen oder so.

    seid ihr so top oder fehlen echt die leute?

    und wenn die jemanden einstellen wollen warum brauchen die mehrere wochen um sich mal zu melden?

    tss
    Nö, es war nur reines Glück, dass an dem Tag, als ich meine Bewerbung abgegeben hatte, gerade die Chefin zufällig da war. Und vermutlich bin ich bisher die einzige Bewerberin, liegt n bissl Abseits vom (Berliner) Schuss, das Haus.
    Pass auf, nächste Woche kommt bestimmt was ins Haus geflattert und dann wirst du rumstöhnen, weil du so viele Bewerbungsgespräche führen musst



  5. #25
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und Innere ist halt einfach ein wenig schwieriger zu bekommen als Anästhesie, aber das wird schon

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook