teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Ort
    Alumni Ruhr-Uni Bochum
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    125
    das LPA hat keine Moeglichkeit, Dir entgegen zu kommen. Meine Erfahrungen mit dem LPA in NRW waren schon, dass sie versuchen, einem im Rahmen der Moeglichkeiten entgegen kommen. Die Splitting regeln sind aber klar vorgeben, da kannst Du keine "Milde" erwarten.

    Ich wuerde eher Deine USA-Strategie aendern. Zum einen ist es natuerlich immer schwierig, sich nur auf Ivy League/High tier institutionen zu stuerzen. Da bist Du eben nicht der einzige Interessent und sie weisen haufenweise US-Studenten ab. Je nach Specialty ist es eh fast unmoeglich fuer FMGs dort zu matchen, also versuch's eher breiter. Wie immer, check die AAMC away elective data base. Die sagt Dir welche Unis 8 Wochen fuer internationals erlauben - das sind jede Menge. Du siehst auch direkt die Fees.

    Good luck!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    14
    Hi!

    ich weiss, dass die Studenten abweisen, aber das ist wohl hier weniger mein Problem. Denke eher, dass ich bei denen einen Platz kriegen würde, wobei die Zeit das Problem ist (und das legen die für alle fest).

    Ich weiss auch nicht, wieviele wissen, dass an der U of toronto diese Regelung erst seit deisem Jahr in Kraft ist. Alles vor 2009 war dagegen mehr ein Klaks, wenn man sich rechtzeitig beworben hat.
    -

    Ja, und ich habe gemerkt, wie wenig flexibel das LPA ist. Aber ist ist auch klar: das sind die Ausführungsesel und sind ans Gesetz gebunden.
    Es ist echt zum Kotzen, dass Deutschland so unflexibel auf die dynamischen Veränderungen international reagiert. Vielleicht ist es auch irgendwo Absicht, sich vor der Konstanten Emmigrationswelle der Ärzte zu schützen, die gemerkt haben, wie der Hase woanders läuft.

    Dantheg, ich werde wohl keine Wahl zu haben, als es so wie du sagst zu machen.
    Ich guck mir jetzt nochmal die AAMC Liste an und lege mir Google Maps daneben für die kleineren Städte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook