teaser bild
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 156 bis 158 von 158
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Hoch mit der Forenmumie

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem MegaJul resp. MicroJul bei Mehrseillängen? Bei Einseillängen sind meine Kletterpartner und ich sowohl in der Halle als auch am Fels meist mit dem Grigri unterwegs, allerdings passt mir das Handling beim Sichern eines Vorsteigers mit dem MegaJul einfach besser. Meine Kletterpartner sichern bei Mehrseillängen mit dem Tube, aber ich finds beruhigend zu wissen, wenn v.a. in diesen Höhen zumindest eine Blockierfunktion beim Sicherungsgerät vorhanden ist, falls die Sicherungsperson ihrer Aufgabe nicht nachkommen kann.
    Mit welchem Sicherungsgerät seid ihr bei Mehrseillängen mit Einfach- und Doppelseilen unterwegs?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    HMS, wobei ich schon länger nicht mehr unterwegs war. Die Halbautomaten werden bei ernsthaften Touren nach wie vor nicht empfohlen, schau mal im Archiv von http://bergundsteigen.at/?module=abo
    Die diskutieren immer ganz kontrovers die aktuellen Standards und Empfehlungen der Alpenvereine.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Geniale Seite Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

MEDI-LEARN bei Facebook