teaser bild
Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 158
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Wenn wir schon bei Klettertechniken sind:

    Gibt es eine "richtige" Sprungtechnik beim Bouldern?
    ich hab gegooglet!! irgendwie hab ich da Schiss, von oben abzuspringen.....und verschätz mich da oft inner Höhe....

    Bouldern ist so wahnsinnig schwer!!!!!!!!!!!!
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, also fürs Bouldern hab ich mich bisher nicht begeistern können. Hab trotz der Matten Schiss, da doof runterzufallen und mir was zu brechen.

    Bisher bin ich nur Toprope geklettert. So langsam steigere ich mich auch, gestern habe ich mal eine 5 geschafft. Total super fand ich eine 4+, die einem mal ganz neue Bewegungen abverlangt hat! Da hab ich richtig was gelernt. Nächstes mal klettere ich die wieder.

    Ein eigenes Sicherungsgerät habe ich nicht, ich benutze bisher immer das von meinem Freund, der hat einen Eddy. Das Ding ist schon ziemlich genial, ich hab aber gehört, das wär für Vorstieg nicht so geeignet. Daher würd ich auch noch andere probieren wollen. Was benutzt ihr so?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    @ Lava: bei uns haben so 90% Grigris.
    Wir auch, geht ganz gut. Bei uns kann man eh nur Toprope machen. An 2 Wänden hängen zwar express-Schlingen, die werden zu den normalen Öffnungszeiten aber nicht genutzt (nur zum Seileinhängen um bei Überhängen nicht mitten in der Luft abgeseilt zu werden).

    Bin letztes Mal die eine neue 4B/C rauf....zwar nicht so sauber, aber das ist noch steigerbar.
    Ansonsten bin ich nur einer 3C und einer 3B sauber. ABer ich hab nicht im Kopf, wie das auf der deutschen Skala ist, die geht ja anders als die franz., die wir benutzen.
    Wenn der Überhang am Anfang der Route ist, dann trau ich mich, wenn er weiter oben kommt, ist mir (noch) zu sehr mulmig.
    Mich stört es mehr, wenn die Griffe so versifft sind *pfui*.
    Die neue Tendenz der Halle besteht irgendwie darin, nur noch 3-4 Routen pro Seil zu machen. Man erkennt zwar leicher, wo die Griffe der eigenen Farbe sind, hat aber weniger AUswahl (was nicht gut ist )

    Bouldern ist schon cool, wir haben ja 650qm beigekriegt, aber man kann sich leicht bei der Sprunghöhe verschätzen (wenn man dann mal hoch kommt...bei den meisten Passagen schaffen es meist nicht mal die "Guten",..aber die neue Abteilung ist ja erst 1 Woche auf).

    Peinlich ist, dass ich nach einer Session aussehe wie ein Schneemann, weil die Magnésie überall ist....
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Oje, ich werde ganz neidisch, wenn ihr alle vom Klettern erzählt Möchte auch unbedint mit dem Klettern anfangen, aber hab das beim Unisport dieses Semester total versäumt und jetzt muss ich noch bis April warten.... Hatte schon überlegt so einen Kurs für Anfänger mitzumachen (Problem ist nur, dass das eher nicht so in/um Gießen angeboten wird und ich nicht so oft nach Hause komme, wo eine geniale Halle ist)- habt ihr dazu vielleicht Empfehlungen oder würdet ihr lieber bis April warten und dann einen Kurs beim Unisport beginnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Was du vor allem brauchst ist ein Kletterpartner, denn allein geht das nicht!

    Ich habe bisher noch gar keinen Kurs gemacht. Brauchst halt jemanden, der dich gut anlernen kann. Allerdings möchte ich schon den ein oder anderen Kurs machen, um ein paar Tricks zu lernen.

    Leider gehe ich nicht so oft klettern. Wenn's hoch kommt ein- bis zweimal im Monat. Ist halt echt schwierig bei unserem Dienstplan und den Terminen der anderen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook