teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Wie kreuzen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hey...

    also ich hab auch nach Themen gelernt, dann aber große Blöcke gekreuzt, beispielsweise Herzkreislauferkrankungen, nachdem ich mit Angio und Kardio fertig war, MD-Trakterkrankungen nach dem ganzen Gastrokram....wichtig ist mE Wiederholung!

    ganze Examina hab ich erst kurz vor der Prüfung (ca 2 Wochen) angefangen-diese waren mir auch völlig unbekannt! dann 1 Tag/Tag

    ihr schafft das!!

    Lg Bine



  2. #7
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    inhale/exhale: Pulmologie...
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von christoph 77 Beitrag anzeigen
    Moin.
    Wie denn genau?! Hab jetzt auch noch die DVD bis 4/2009, und finde den Themenblock unter Krankheiten doch eher überschaubar. Wenn ich z.b Innere "nur" Herz und Gefässe oder Chirurgie
    - Wundheilung und Wundbehandlung
    - Chirurgische Infektionslehre
    - Schock
    - Chirurgische Diagnostik,
    Klassifikation und Behandlung
    von Tumoren kreuzen will, kann man das doch bei der neuen DVD so nicht einstellen, oder?!
    Freue mich sehr über Korrekturen
    Wenn ich mich recht erinnere geht das schon. 1.) das jeweilige Examen (oder eben alle Examina) links anwählen, 2.) Fach (Chirurgie) mittig anwählen, 3.) zum Beispiel "bösartige Erkrankung", oder was auch immer auf das jeweilige Organ bezogen rechts anwählen. Dann läuft der Hase. Kannst dem Programm in Bezug auf diese Funktion ruhig vertrauen.

    Übrigens kann man über die Gesamtstatistik sehr gut erkennen, welchen Bereich man bereits bearbeitet hat. Es gibt auch einige Videos auf Youtube, die den Umgang mit dem Programm exemplarisch darstellen. Z.B.:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y3EjSG2NL94

    Wichtig ist, dass man sich einen Lernplan vornimmt (zum Beispiel 100-Tage-Lernplan von Medi-Learn) und den kontinuierlich abarbeitet. Anfängliche Skepsis bezüglich fehlender Fachbereiche etc. legt sich. Wirklich alles kommt einmal dran. Man ist am Ende ob der Stofffülle eher dazu geneigt Themen zu kürzen, die sich wiederholen/einem überflüssig vorkommen. Das sollte man aber wirklich erst dann machen, wenn solides Grundwissen da/abrufbar ist, man weiß, wo eigene Stärken und Schwächen liegen und man cool genug dafür ist. Ansonsten macht man sich total vogelig!!

    Am Ende habe ich Examina auf Papier gekreuzt, um das Gefühl dafür zu bekommen. Kein Witz! Es kann sehr wohl einen riesigen Unterschied machen, ob man vor der Röhre kreuzt, oder auf Papier!!

    Ihr packt das!!
    "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers"
    Deichkind: Arbeit nervt
    Im Original:
    Oscar Wilde: "Sätze und Lehren zum Gebrauch für die Jugend"



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    88
    ...das mit dem "auf dem papier kreuzen" kann ich nur unterstreichen-ihr könnt euch ja auch die alten originalhefte besorgen-bei uns lagen die im lpa rum...
    lg Bine



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    335

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wir haben doch eigentlich schon genug erfahrung mit examen, oder? da sollte man schon wissen, wie man kreuzen sollte. für mich wäre es interessant zu erfahren, warum manche was anders gemacht haben.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook