teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von nedregistriert
    ich nochmal....

    im übrigen glaubt ihr beiden doch nicht ersthaft, dass man ein paar wochen vor der prüfung, die 50% der ärztlichen endnote ausmacht, nach spätestens 8 stunden aufhört zu lernen und "kontakte pflegt und putzt"?????? muahahaha...naiv, naiv......
    Doch ich glaub das sehr wohl, kenn genug Leute, die zu der Zeit auch ein Leben hatten
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2002
    Ort
    heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    15
    köstlich, frosch, aber wie kommst du darauf, dass ich kein leben hatte???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von nedregistriert
    hab dann die letzten 8-9 wochen so 16-17 stunden täglich gelernt, 6-7 stunden geschlafen, 1 stunde gegessen.
    Äh...muß ich da jetzt nochwas hinzufügen ??? Stimmt, Du hattest ein Leben, Du hast 1 Stunde am Tag mit essen vergeudet
    Geändert von Froschkönig (13.01.2003 um 18:19 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2002
    Ort
    heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    15
    du scheinst von dir auf andere zu schliessen........
    mir und meiner lerngruppe hats spass gemacht............

    mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2003
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, so muß da eben jeder selbst das für ihn gute herausfinden. Ich persönlich bin mehr der Abend- bzw Nachtlerner, sagen wir mal so: das ist mein letzter Beitrag und dann gehts ab vors Biochemiebuch bis der Geist nicht mehr mitmacht. Sind sogar weniger als acht Stunden! Und ich hab auch Physikum im März. Trotzdem lieg ich immer ganz gut im Rennen. Deshalb mal hier mein Tip: Es kommt nicht unbedingt darauf an, soviel wie möglich und schon gar nicht darauf an, solange wie möglich zu lernen. Wichtig ist, sinnvoll lernen. Es heißt immer, Medizin ist nur auswendig lernen, aber ich kann dem eigentlich nicht zustimmen. Verstehen dauert zwar zuerstmal länger, man kann aber damit auch mehr anfangen und es bleibt auch länger in der Birne. Und, is ja logisch: Besser 2 Stunden, wo man alles von behält als 3 wo man die Hälfte behält oder 4 wo man ein Viertel behält. Und: Man muß einfach seiner inneren Stimme folgen. Einen ganzen Tag vorm Buch sitzen und nichts lernen ist quatsch, aber es ist auch blödsinn, so einen vorgegebenen Rhythmus einhalten zu wollen 2 st lernen, 10 min pause, 2 st lernen, 1 mal klo gehen, 1 st lernen, 20 min gassi gehen... quatsch! lernen, wenn man kann, sich ablenken, wenns einfach nicht geht. Soviel dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook