teaser bild
Seite 289 von 289 ErsteErste ... 189239279285286287288289
Ergebnis 1.441 bis 1.442 von 1442
Forensuche

Thema: TMS 2010!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1441
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Natürlich tut das weh! Sogar sehr!
    Denn bei einer zweiten Chance würdest du das tun was du, wage ich mal so zu behaupten, vorher vlt. nicht gemacht hast. Dich sehr gut auf den "nicht trainierbaren" Test vorzubereiten (wie viele andere ja auch). Statt 7000 Anmeldungen gäbe es dann vlt. 13 000 und das Hauptfeld der Teilnehmer wäre dann im Bereich von 130-160 Punkten. Damit würde dann wahrschnl. ein halber Rohpunkt 2 Punkte im TMS Wert ausmachen, da das Hauptefeld der Teilnehmer nicht mehr so stark in den Punktewerten variiert wie vorher, das heisst die TMS macher müssten sich im Gegensatz immer schwerere Aufgaben überlegen um die Differenzen zwischen den Teilnehmern so klar wie möglich zu halten...... etc....etc


    Das wäre nicht gut und zwar für alle .....

    Mach doch den EMS. Der geht ja sooft wie du willst.



  2. #1442
    Hohmannhalter
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Mondo Medicale Beitrag anzeigen
    Mir ist damals aufgefallen, dass sich die 16 (?) Figuren in Gruppen mit bestimmten Merkmalen einteilen lassen. Zum Beispiel sahen 4 Stück für mich aus wie Enten, 4 wie Rosen usw.
    Zudem muss ich sagen, dass die Figuren in meinem TMS-Übungsheft uneinprägsamer waren, als diejenigen, die tatsächlich beim TMS kamen. Dort sahen z.B. einige Formen aus wie Afrika auf einer Karte, andere wie Höhlen, andere wie Hüte ;) Die schwarzen Stellen "in Afrika" konnte ich mir dann problemlos als Länder/Regionen merken. Auch wenn man sich die Figuren dreidimensional vorstellt, fallen einem mehr Objekte ein.

    Viel Fantasie ist eigentlich der Schlüssel... Fiel mir aber am Anfang auch ein wenig schwer.
    Hey Danke. Sind wirklich gute Ideen dabei!



MEDI-LEARN bei Facebook