teaser bild
Seite 106 von 289 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 1442
Forensuche

Thema: TMS 2010!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    113
    @ Ramo:

    Dann will ich mich mal verteidigen

    Naja das Problem ist einfach, dass Heidelberg diesen Test verlangt, da man sonst ohne FSJ und Ausbildung selbst mit 1,0 nicht reinkommt.

    Das grundsätzliche an deiner Aussage verstehe ist, das ist aber in meinen Augen falsch. Denn ich nehme euch ja nicht die Chance den Test gut zu bestehen, ich mache es nur schwerer.

    Und in meinen Augen muss man hart arbeiten, denn wenn man darauf angewiesen ist, dass die sehr guten Abiturienten wegbleiben, dann hat man nicht die Qualifikation um das Studium anzutreten. Denn es geht um Leistung und Leistung muss in einem größeren und allumfassenden Rahmen stattfinden. Deshalb gebe ich mein Bestes.

    Die Frage, ob das jetzt arrogant ist stellt sich mir nicht, denn ich weiß, dass ich nicht der Beste sein werde. Dazu hab ich zu wenig gemacht und bin da etwas zu unbekümmert, aber dass andere von mir erwarten, dass ich nicht in Heidelberg studiere, nur weil der Test dann besser ausfällt... Das ist nicht meine Sorge.

    Alles in Allem liegt das Problem eher in den Abiturnoten und den Vorraussetzungen für Medizin. Denn wenn ich sehe, dass Freunde von mir mit 2,4 sich Hoffnungen machen, dann tut mir das schon irgendwie leid, denn ich weiß, dass es nicht wirklich reichen wird, da einfach die Vorraussetzungen und Fähigkeiten fehlen und Illusionen geschürt werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #527
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    @ Ramo

    Ich verstehe eigentlich, was du meinst...und du hast ja auch so gesehen, auch recht. Aber, es gibt ja erstens Heidelberg, wo auch 840 Punkte nicht reichen wurden - und Lübeck mit 1,1.

    Für den Test meldet man ja sich im Dezember an - da hat man noch nicht alle Klausuren des vorletzten Halbjahrs geschrieben und ich glaube, dass eher wenige, wenn überhaupt jemand, denkt. "Tja, 1,0 schaffe ich jedenfalls. Wie so brauche ich den Test, überhaupt?"

    Und ich würde auch sagen, dass eine gute Abi-Note =/= gute TMS note...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Nerkata Beitrag anzeigen

    Alles in Allem liegt das Problem eher in den Abiturnoten und den Vorraussetzungen für Medizin. Denn wenn ich sehe, dass Freunde von mir mit 2,4 sich Hoffnungen machen, dann tut mir das schon irgendwie leid, denn ich weiß, dass es nicht wirklich reichen wird, da einfach die Vorraussetzungen und Fähigkeiten fehlen und Illusionen geschürt werden.
    Ich habe ein 2,4 Abi und dank 1,0 TMS letztes Jahr einen Platz bekommen. Es kann also reichen. Und ich denke nicht dass mir "die Vorraussetzungen und Fähigkeiten fehlen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2009
    Beiträge
    32
    nerkata,
    so einen Bull**** lass ich unkommentiert stehen. Viel Erfolg am Samstag.
    ramo



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    113
    @unintendes

    Vielleicht war es etwas ungünstig ausgedrückt. Ich hatte nicht gemeint, dass es nicht möglich ist (es ist halt etwas unwahrscheinlich, dass sowas passiert wie bei dir). Es war auf meine Freunde bezogen, dass die sich Illusionen machen, obwohl z.b das Rechnen und Schlaufiguren vorne und hinten nicht funktionieren.
    Also meinte ich nicht alle TMS Prüflinge mit 2,4 abwärts sondern nur meine Freunde.

    @ramo:

    Kommentier es bitte. Ich bin gespannt auf deine Meinung und eine konstruktive Diskussion. Und ich wünsche dir auch viel Glück beim Test.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook