teaser bild
Seite 13 von 289 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1442
Forensuche

Thema: TMS 2010!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2009
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dr.HappyFace Beitrag anzeigen
    Nehme auch teil und zwar in Celle! Sonst noch irgendwer??
    Bin gespannt wie's wird..
    Ja, ich bin dann auch in Celle. Macht ihr viel für den TMS jetzt schon? Und wenn ja, was denn? Also ich habe mir die zwei Bücher gekauft und arbeite die halt durch. Ich habe mal gehört, dass Lerngruppen viel helfen sollen, da man sich über Strategien austauschen kann. Allerdings kenne ich keinen in meinem Umkreis der für den TMS lernt.
    Vielleicht geht das ja auch einfach hierrüber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2009
    Beiträge
    51
    Wie wahrscheinlich ist es eigtl, dass ich meinen Wunschort bekomme?
    Für mich kommen nur Bochum und Castrop Rauxel in Frage (wohne in Dortmund).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3
    Ich mach wahrscheinlich so ein 2,2 Abi, also wies im Moment aussieht, bin nämlich in der 12. Aber hab mir schon reichlich Gedanken über den TMS gemacht und er wird wohl meine letzte Chance sein, einen Studienplatz zu bekommen, es sei denn, ich warte gefühlte 200 Jahre. Ich weiß auch noch nicht, ob ich bereit bin, die 5 Jahre zu warten, denn ich frage mich, ob ich mich dann noch zum Studieren "aufraffen" kann, wenn ich in der Zeit eine Ausbildung gemacht hätte und die Aussicht auf einen Arbeitsplatz hätte. Oder ob ich dann nicht doch einen Studiengang wählen würde, den ich direkt nach dem Abi belegen kann, aber wahrscheinlich würde dieser 2. Wahl Studiengang nie meinen Traum erfüllen und werde es für den Rest meines Lebens bereuen, nicht doch die 5 Jahre gewartet zu haben oder ein besseres Abi gemacht zu haben. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob Medizin einfach nur so ne Idee von mir wäre und ich auch irgendwas anderes machen würde, wenns mit Medizin nicht recht zügig nach dem Abi klappt, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit arrangieren kann, mit fast 25 anzufangen, zu studieren und dann mit fast 40 erst in meinem Beruf "durchzustarten" und erst dann mein Leben richtig organisieren zu können ( Familie, Haus usw).
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

    Aber wahrscheinlich würde ich den Test dann in Castrop-Rauxel oder Bochum machen, wenns klappt.Aber auch erst 2011. Naja, und wenn der Test dann gut wird, hoffe ich, dass es mit Bochum hinhaut, weil das nicht ganz so weit weg ist, wie die anderen Unis in BW. Mal sehen. Münster wär von der Lage her natürlich ideal, aber utopisch, ne, da kann ich mich schonmal gleich mit abfinden, dass das nicht klappt.

    LG
    Surrel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Surrel Beitrag anzeigen
    Ich mach wahrscheinlich so ein 2,2 Abi, also wies im Moment aussieht, bin nämlich in der 12. Aber hab mir schon reichlich Gedanken über den TMS gemacht und er wird wohl meine letzte Chance sein, einen Studienplatz zu bekommen, es sei denn, ich warte gefühlte 200 Jahre. Ich weiß auch noch nicht, ob ich bereit bin, die 5 Jahre zu warten, denn ich frage mich, ob ich mich dann noch zum Studieren "aufraffen" kann, wenn ich in der Zeit eine Ausbildung gemacht hätte und die Aussicht auf einen Arbeitsplatz hätte. Oder ob ich dann nicht doch einen Studiengang wählen würde, den ich direkt nach dem Abi belegen kann, aber wahrscheinlich würde dieser 2. Wahl Studiengang nie meinen Traum erfüllen und werde es für den Rest meines Lebens bereuen, nicht doch die 5 Jahre gewartet zu haben oder ein besseres Abi gemacht zu haben. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob Medizin einfach nur so ne Idee von mir wäre und ich auch irgendwas anderes machen würde, wenns mit Medizin nicht recht zügig nach dem Abi klappt, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit arrangieren kann, mit fast 25 anzufangen, zu studieren und dann mit fast 40 erst in meinem Beruf "durchzustarten" und erst dann mein Leben richtig organisieren zu können ( Familie, Haus usw).
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

    Aber wahrscheinlich würde ich den Test dann in Castrop-Rauxel oder Bochum machen, wenns klappt.Aber auch erst 2011. Naja, und wenn der Test dann gut wird, hoffe ich, dass es mit Bochum hinhaut, weil das nicht ganz so weit weg ist, wie die anderen Unis in BW. Mal sehen. Münster wär von der Lage her natürlich ideal, aber utopisch, ne, da kann ich mich schonmal gleich mit abfinden, dass das nicht klappt.

    LG
    Surrel
    Streng dich mal lieber mehr in der Schule an, wenn du jetzt erst in der 12 bist und nen 2,2er Schnitt hast dann ist noch locker 1,6 - 1,X drin. Außerdem brauchst du mit 2,2 schon ein super Ergebnis im TMS, meinste das bekommste einfach mal so hin?
    Und nur so nebenbei: 5 Jahre reichen nicht mehr, es sind mittlerweile 6 Jahre. Dieses WS lag der NC in der Warterquote bei 11 Wartesemestern und DN 2,1! oder besser.Und von denen wird es wohl nicht so viele gegeben haben, also brauchte man egtl. schon die 12 Wartesemester. Und bis du dann 12 Wartesemester gesammelt hast, braucht man bestimmt schon 14...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Hey
    werd mich wohl oder übel auch dieses jahr zum TMS melden :-/
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook